Wann kommt die PS5 auf den Markt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich tippe: Weihnachten 2018. Vorstellung E3 im Juni 2018.

MS und Sony wollen ja die Entwicklung in kleinen Schritten pushen. Dabei soll die neueste Generation dann immer mit vorherigen kompatibel sein.

Heißt also: PS5 kommt relativ früh und die Spiele laufen dann auch auf der PS4 Pro. Wenn die neuen APUs von AMD mit Ryzen und Vega da sind und die Produktion auf Hochtouren läuft, werden sich die Hersteller wieder ausrechnen, welche Sparversion Sie für ihre Konsolen verarbeiten können.

Könnte zeitlich passen.

Was dagegen spricht: Die Pro müsste erst zum Standardmodell für den Massenmarkt werden. Von den derzeit 60 Mio. verkauften Geräten sind aber nur ein Bruchteil "Pro".

Also wäre beim nächsten Entwicklungsschritt doch wieder ein Bruch bei den Spielverkäufen, weil dann ein halbes Jahr lang "niemand" mehr ein Spiel für die alte PS4 kauft.

Korrigiere mich also selber und gehe auf 2019 ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google doch einfach mal selber.

https://www.netzwelt.de/ps5/index.html

Einen offiziellen Release-Termin gibt es nicht, du musst dich wohl mit Spekulationen zufrieden geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

moment,... ich suche mal eben meine glaskugel. vielleicht weiß die ja mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xenortus
19.06.2017, 14:38

Bitte gleich nach Infos zu Resident Evil 8 gucken, wenn du schon bei bist, danke :)

1

Für solche Fragen ist google wohl etwas sinnvoller. Doch da wird auch nix stehen, weil es keine News diesbezüglich gibt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?