wann kommt die kfz steuer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblicherweise holt sich das Finanzamt das Geld selber ab. Ohne Einzugsermächtigung wird gar keine Zulassung für ein Kfz mehr erteilt. Jedenfalls in Bayern.

Das ist bundesweit so.

0
@Offenbacher

spielverderber. hier wollten bestimmt noch einige ein bundesland aufzählen! :D

0

Danke fürs Sternchen :-)

0

ich musste bei der zulassung direkt meine kontodaten angeben, damit die direkt abbuchen können. ohne gings nicht. hat keine 10 tage gedauert bis das geld abgebucht war.

Mit der steuer geht das immer fix, maximal in 14 Tagen ist die Rechnung da !!

Kfz Steuer - Konto war nicht gedeckt - wird es automatisch abgezogen oder muss ich eine überweisung machen oder kommt noch post vom finanzamt?

Hallo die Kfz Steuer kam aber das Konto war nicht gedeckt, jetzt ist es aber gedeckt.

...zur Frage

wann kfz steuer bezahlen?

hallo,

also hab mir im juli letzten jahre ca 26. juli ein auto gekauft /gebraucht) und dann wollte das finanzamt auch gleich geld haben. wann ist denn dann das nächste mal steuern fällig? auch ende juli wieder oder anfang juli? oder anfang august?

...zur Frage

KFZ-Steuer Rückerstattung?

Hallo, ich habe gestern am 14.01 mein auto abgemeldet. heute am 15.01 hat mir das finanzamt trotzdem meine kfz steuer abgebucht. ist das rechtens? und wann werde ich mein geld zurückbekommen? Weiß da jemand bescheid?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis die KFZ-Steuer nach Abmeldung eines Autos anteilig zurückerstattet wurde?

Ich habe vor fast 2 Wochen mein Auto abmelden lassen und es würde mich interessieren, wann der Rest der zu viel gezahlten KFZ-Steuer zurücküberwiesen wird.

Vielen Dank

...zur Frage

Kfz Steuer wurde zurückgebucht?

Ich habe einen Tag vor Ablauf meine Kfz Steuer über das Konto meines Bruders überwiesen, nun stand aber auf dem Kontoauszug das dies erst abgebucht wurde danach wieder draufgebuucht wurde mit der Überschrift " Kfz Steuer für ' Name meines Bruders'"

Ist das Geld nun überwiesen oder was bedeutet das ?

...zur Frage

Wann muss ich die Kfz Steuer zahlen?

Ich hab mir gestern nen Auto gekauft(mein erstes) jetzt hab ich nur die Frage, muss ich die Steuer noch bei der Anmeldung zahlen, oder zum nächsten ersten oder wie läuft das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?