wann kommt die Fußball WM mal nach die Türkei?

15 Antworten

Na ja, gut organisiert waren die KZ's im Dritten Reich auch. Und da kommt schon die erste Gemeinsamkeit auf: In der heutigen Türkei kommt man schnell in Haft, wenn man Gegner des Regimes ist.

Außerdem ist die Infrastruktur immer noch unzureichend. Das Autobahnnetz ist, auch wenn es permanent ausgebaut wir - immer noch lückenhaft. Noch schlimmer sieht es beim Schienennetz aus, das technisch einen Stand wie in Europa vor 100 Jahren hat. Nur ca. 20 % aller Strecken sind elektrifiziert.

Und die entsprechenden, WM-tauglichen Stadien müssen wohl auch erst mal gebaut werden. OK, das war in vielen anderen Ländern auch der Fall.

Erstmal muss sich die Türkei bewerben, was sie meines Wissens bisher noch nicht gemacht hat. Sie kann ja bei der EM-Bewerbung 2024 schon mal üben.

Zweitens wird es nach dem vorhersehbaren PR-Debakel in Qatar 2022 eine ganze Weile dauern, bis eine WM wieder in diese Region kommt. Zudem fällt der Blatter-Händchenaufhaltebonus weg, da die Türkei in der UEFA ist.

Wer weiß, vielleicht wird die Optik ja sogar so schlimm, daß Länder mit fragwürdiger Politik erstmal abgemeldet sein werden. FIFA und Ethik passen zwar nicht zusammen, aber man hat schon Pferde kotzen sehen.

Drittens frage ich mich ernsthaft, wie du auf diese lustige Idee kommst:

" ich bin fest der überzeugung dass die türkei das besser hinkriegt als deutschland"

Hast du dafür auch Argumente, oder bist du nur von zu viel Türkiye besoffen?

Die nächsten zwei WMs sind vergeben. Und mMn so lange der Erdogan da an der Macht ist, wird auch keine an die Türkei vergeben.

Fußball-WM im Winter?

Die nächste WM soll ja 2022 in Katar stattfinden, beginnend am 21.11 .. Ich kann ir einfach nicht vorstellen eine WM im Winter feiern zu müssen. Wer in aller Welt hat das entschieden und WARUM? Steht das jetzt fest oder kann man da noch dran rütteln? Wie findet ihr das?

...zur Frage

Dürfte man in der Türkei bei der WM für Deutschland jubeln?

Würde mich mal echt sehr interessieren weil ich im WM-Zeitraum in der Türkei bin.

Danke im voraus!

...zur Frage

Freut ihr euch eigentlich schon auf die WM?

Noch elf Tage dann beginnt die WM. Viele Länder werden nicht mit spielen wie Türkei, Italien usw. Dennoch wird es mit Deutschland wieder sehr spannend. Was meint ihr? Freut ihr euch schon drauf? Ich finde immer die Atmosphäre toll und da jetzt sehr schönes Wetter ist ist das noch geiler.

...zur Frage

Deutschland ausgeschieden : wer soll jetzt Weltmeister werden?

Deutschland ist ausgeschieden - und das zurecht. welchem Land gönnt ihr jetzt den WM - Titel ? Frankreich ? Argentinien ? oder einem Land, das ich aufgezählt habe ? bitte abstimmen !

...zur Frage

Welche absolute " Aussenseitermannschaft " hat es in einer Fußball - WM schon mal bis ins Halbfinale geschafft?

ich meine damit eine Fußballmannschaft, der man das niemals zugetraut hätte und die sonst vorher weitgehenst " unbekannt " war und/oder aus einem kleinem Land stammt, unerfahren ist - aber in einer WM 1 x sehr weit gekommen ist. gab es das schon mal ?

...zur Frage

Warum feuern Deutsche Deutschland an (WM)?

Warum sind Deutsche (oder auch jedes anderes Volk) für Deutschland bei der Fußball WM und nicht für ein anderes Land? Nur weil man den gleichen Reisepass hat wie die Spieler, oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?