Wann kommt die erste Periode?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist jetzt wahrscheinlich keine befriedigende Antwort aber es ist bei jedem ander .bei mir war es mit 12 .Sprich ruhig mit deiner Mutter oder was mir leichter viel mit deiner Schwester.Sie werden anders reagieren wie man sich das immer ausmalt.Sie haben es ja auch und hatten damals die selben Fragen.

Das du sie jetzt noch nicht hast ist okay Sie kommen so zwischen 10 -16 Jahren . Wenn du sie mit 16 noch nicht hast wäre ein Besuch beim Frauenarzt aufklärend

Kleiner tipp (auch wenn ich Männchen bin) du kannst dich in der Hinsicht ruhig sowohl an deine Schwester oder Mutter anvertrauen. Das ist um ein vielfaches besser als in irgendeinem Forum. Die werden dir dann auch gut zur Seite stehen (kann dafür garantieren.... Bin unter schwersten und ner hebamme als mutter aufgewachsen)

Und lass dir auch nix von Statistiken sagen.... Jeder ist ein Individuum, unabhängig von aderen oder irgendwelchen Zahlen. Wenn du so weit bist ises so.

Und um trotzdem auf die Frage zu antworten...... Der Durchschnitt liegt bei ca 13 1/2 Jahren..... Nimm dir trotzdem zu Herzen was ich oben geschrieben habe.

Werde ich machen vielen Dank!

0

in der regel mit 13 oder 14. ist unterschiedlich. kommt drauf an wie groß du bist, wie schwer du bist und wie weit du schon entwickelt bist.

Vielen Dank

0

Periode - eure geschichten?

Hallooo .

bin 12 jahre alt und hatte noch nie meine erste periode . mich würde mal interissieren wie ihr eure erste periode bekommen habt ?

mit wie viel jahren ?

wo ?

.