wann kommt der wachstums schub bei mir?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Körperlänge der Eltern muss nicht unbedingt auch bei Dir zum tragen kommen. Wenn Du z.B. rauchst oder regelmässig Alkohol zu Dir nimmst, kann es durchaus sein, dass Du klein bleibst. Wenn es Dich so brennend interessiert, wie gross Du wirst, dann gehe in die Uni und lasse Dich untersuchen. Es gibt spezielle Röntgenuntersuchungen, wo man an den Wachstumsfugen messen kannst, wieviel Körperlänge Du voraussichtlich erreichen wirst. Allgemein gilt, dass Mädchen schneller wachsen als Jungs. Mein Sohn war bis 16 ziemlich klein, dann hat er noch was draufgelegt und kann mir heute - mit 24 - auf den Kopf spucken.

ThreeMain 28.10.2012, 21:52

Also ich trinke und rauche nicht.

0
medicmania 28.10.2012, 21:57
@ThreeMain

Das ist gut so. Ich denke, dass Du mit spätestens mit 16 einen kräftigen Schub in die Länge machst. :))

0

im schnitt wächst man bis ca. 21.aber da du gute gene hast wirst du bestimmt noch wachsen

keine angst.... du wächst noch ;)

jetzt bist du vielleicht noch nich soo groß, aber dann gibt es bald schon irgendwann einen kräftigen wachstumsschub... glaub mir :)

wann? weiss ich nicht,aber es kann durchaus noch kommen.

du hast noch drei jahre zeit

Was möchtest Du wissen?