Wann kommt der Stimmbruch und wie fühlt es sich an?

4 Antworten

Es kommt öfter vor, daß es gar nicht bewußt gemerkt wird. Versuche mal mit der Kopfstimme so hoch wie du kannst "aaaaa" zu singen.

Mein Sohn konnte das plötzlich nicht mehr, das war ein Anzeichen für Stimmbruch. Heiser war er nie. Der andere Sohn auch nicht. Und plötzlich ist die Stimme tief, daß sich Oma erschreckt, wenn sie anruft und sich fragt "wer zur Hölle ist am Telefon"

Es muß aber auch nicht jede Stimme tief werden. Es gibt auch helle, klare Männerstimmen von ausgewachsenen Mannsbildern. Ist halt so.

kann man nicht genau sagen, wird in Kürze kommen ;)

Das merkt man selbst eigentlich recht wenig, ich wurde damals von anderen Leuten drauf angesprochen ;)

Ich hab damals nichts davon mitbekommen,nur die anderen.

Wächst der Penis während dem Schlafen?

Hallo Leute, ich möchte, dass ihr die Frage ernst nehmt. Ich bin neu hier und heiße Sebastian. Ich bin 15 Jahre alt und werde in sechs Monaten 16. Ich habe wirklich viele ernste Fragen zu der Pubertät, da ich nicht mit jemanden reden kann. Am meisten kümmert mich mein Penis, weshalb ich gleich mit ihm anfange: Mein Penis ist im schlaffen Zustand vielleicht fünf Zentimeter lang und im steifen war der niedrigste gemessene Wert 14,1cm und der größte 14,7cm. Die größtgemessene Breite war 6cm und die niedrigste 5cm. Meiner Meinung nach habe ich einen kurzen Penis und möchte nicht die Hoffnung verlieren, dass er nicht noch etwas wächst. Wann wächst der Penis? Wächst er zB auf eine längere Zeit heran, zB in einem Monat, dass immer etwas mehr geschieht, oder ist der einfach mal um 10 cm länger, wenn man aufsteht - also, dass es allles auf einmal passiert. Kann ich noch auf einige cm hoffen? Meine Hoden sind auch sehr ungewöhnlich-ich denke sie sind klein. Wachsen diese auch noch? Meine Stimme ist wirklich tiefer geworden, als wie sie früher war, doch trotzdem hört sie sich nicht männlich an. Kommt noch ein Stimmbruch? War mit vielleicht 12 Jahren im "Stimmbruch".. ich hätte noch wirklich viele Fragen... Falls mir jemand helfen will und mit mir Emails schreiben will, bitte melden - danke. Ich wäre froh, wenn ihr versucht alle Fragen zu beantworten und mich nicht zu beleidigen. DANKE

...zur Frage

ab welcher Alter kommt Stimmbruch?

ab welchem alter kommt Stimmbruch ich bin 13 Jahre alt und bin in Pubertät und habe noch kein Stimmbruch wann kommt das ich freue mich wenn ich ein tiefere stimme habe

...zur Frage

pubertät : wann bekomme ich mein Stimmbruch?

und zwar will ich endlich mein stimmbruch werde in ein paar tagen 14 hatte schon vor einem monat den ersten samenerguss und so weiter aber wann kommt mein stimmbruch?

...zur Frage

Stimmbruch - wann?

Hi ich habe eine Frage undzwar wann seit ihr in den Stimmbruch gekommen?

Bin mittlerweile 15 und war noch nicht im Stimmbruch aber bin auch allgemein ''spät'' dran.

Lg

...zur Frage

"Mini-"Stimmbruch?

Hey

Ich bin 17 Jahre alt und war mit 12/13 im Stimmbruch. Aber seit vielen Monaten habe ich immer mal wieder Momente, wo meine Stimme wieder voll hoch geht, so wie im Stimmbruch eben. An manchen Tagen kommt das öfter vor als an anderen. Finde das eben komisch, denn ich bin schon 17 und das ist einfach ungewöhnlich, haha.
Hat jemand irgendeine Erklärung dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?