Wann kommt der Steuerbescheid zu mir?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann man generell nicht sagen. Die Bearbeitung dauert eben. Wir warten im Schnitt 8 - 12 Wochen (manche Jahre auch länger) auf unseren Bescheid. Je mehr geprüft werden muss, desto länger dauert es eben.

Zwei Wochen ist im meinen Augen eigentlich schon wahnsinnig fix.

Dass es zwei Wochen Bearbeitungszeit waren, hat er doch gar nicht geschrieben. Nur, dass Mama zwei Wochen eher abgegeben hat als er. Deswegen kann sie ja trotzdem auch anderthalb Jahre gewartet haben, und er wartet jetzt schon anderthalb Jahre und zwei Wochen.

0
@blackleather

Mea maxima culpa... Entschuldigung... Au weia... Verlesen, falsch interpretiert. Ich bin ein schlechter Mensch...

0

Also, ich habe pünktlich am 31.5. abgegeben und stehe seitdem immer noch in brieflichem Austausch mit dem Finanzamt, ohne dass ich schon einen Steuerbescheid erhalten hätte. Bei mir sind das nun also bald 5 Monate.

Was möchtest Du wissen?