Wann kommt der richtige Sommer?

6 Antworten

Da muss ich Dich leider enttäuschen. Hitzewellen sind tatsächlich weder normal noch gut - auch wenn diese Dir besser in die Urlaubsplanung passen würden.

Das Wetter hier bei uns war in den beiden ersten Sommermonaten eher normal bis zu warm - im Juni mit deutlich zu viel, im Juli mit etwas zu wenig Regen, und nur im Juni etwas zu wenig Sonnenschein:

Juni: http://www.dwd.de/DE/presse/pressemitteilungen/DE/2016/20160629_deutschlandwetter_juni.html?nn=595316

Juli: http://www.dwd.de/DE/presse/pressemitteilungen/DE/2016/20160729_deutschlandwetter_juli.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Der Juni 2016 war übrigens weltweit betrachtet der wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen.

Sommer-Temperaturen in Mitteleuropa bis 2014 nach Baur - (Deutschland, Sommer, Wetter) globale Temperaturen, CO2 und Sonneneinstrahlung 1950 bis 2015 - (Deutschland, Sommer, Wetter)

Hä? Wo warst du denn die ganze Zeit?

Der Juni war der heißeste Juni seit dem Beginn der Aufzeichnungen (1880).


Wir haben Sommer, gleich wie.
Nur das Wetter ändert sich, ständig.

Was möchtest Du wissen?