Wann kommt der Rentenbescheid bei Rentenanpassung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er erst im Letzten Jahr Altersrentner geworden ist dann bekommt er seine Rente nachschüssig, das heißt am Ende des Monats für den Monat, also Ende Juli für Juli. Seine Rentenanpassungsmitteilung bekommt er in den nächsten 3 Wochen, in jedem Fall aber vor dem 31.07. an dem die Rente Juli auf dem Konto sein muss.

Zuerst werden die Rentenanpassungsmitteilung versand, wo die Rente am 01. des Monats auf dem Konto ist.

Die Änderungsbescheide sind längst raus. Da war meist das Porto teurer als die Erhöhung.

Die Rentenbescheide kommen in der Regel mitte Mai, anfang Juni. Man kann aber bei der Rentenkasse nachfragen,hab ich auch schon mal gemacht, innerhalb 2 Wochen schicken die einen Ersatzrentenbescheid zu,wenn es einen zu der Person gibt.

Was möchtest Du wissen?