Wann kommt der Rentenbescheid bei Rentenanpassung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er erst im Letzten Jahr Altersrentner geworden ist dann bekommt er seine Rente nachschüssig, das heißt am Ende des Monats für den Monat, also Ende Juli für Juli. Seine Rentenanpassungsmitteilung bekommt er in den nächsten 3 Wochen, in jedem Fall aber vor dem 31.07. an dem die Rente Juli auf dem Konto sein muss.

Zuerst werden die Rentenanpassungsmitteilung versand, wo die Rente am 01. des Monats auf dem Konto ist.

Die Änderungsbescheide sind längst raus. Da war meist das Porto teurer als die Erhöhung.

0,25% Erhöhung...toll...

Frage an Google: rentenerhöhung 2018 wann bekomme ich Bescheid?

Hallo, eine Bekannte bezieht seit ca. 3 Jahren Erwerbsminderungsrente. Bis heute hat sie immer noch keinen Bescheid erhalten über die (von der Bundesregierung) versprochenen 3,3% Rentenerhöhung bekommen. Leider konnte selbst Google Ihre Frage (s. o., so hat sie das wörtlich formuliert) nicht ausreichend beantworten. Weiß jemand Rat? Wann wird sie voraussichtlich den Rentenbescheid erhalten?

...zur Frage

Wann kommt der erste Rentenbescheid?

Hallo zusammen,

ich habe anderswo gelesen, dass das mit 27 passiert, ich bin aber 29 und habe bisher nichts bekommen. Muss man das extra beantragen? Ich sollte damals mein Zeugnis vom Studium dort einschicken, aber bisher nichts gehört.

Danke

...zur Frage

BG - Rente. Wie viel Abzug von der Altersrente?

Habe einen Rentenbescheid von der BG erhalten. Teilrente mtl.bis 2013 573,00 € ( 20% MdE) Teilrente mtl. ab 2013 1165,00 € ( 40% MdE) Altersrente brutto 1450,00 € Um wieviel € wird die Altersrente gekürzt ? Norbert223

...zur Frage

Altersrente nach Eu-Rente?

Würde jetzt o.a. Altersrente bekommen. Habe jetzt 3 Jahre während des Bezuges der Eu-Rente meinen Mann gepflegt, Pflichtbeiträge wurden durch die Pflegekasse abgeführt. Die Pflegetätigkeit hat lt. Rentenbescheid keine Auswirkung auf die Höhe meiner Altersrente. Kann das sein?

...zur Frage

Volle EU Rente wann in Altersrente

Ich werde in diesem Jahr 60 Jahre alt und bekomme seid 8 Jahren volle EU Rente. Ab wann kann ich die EU Rente in Altersrente umwandeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?