wann kommt der check vom amt

1 Antwort

Das Geld (in welcher Form auch immer) wird vom Amt so überwiesen, das du es am ersten in der Hand hast.

Es wird also in diesem Fall ,spätestens so überwiesen bzw. der Scheck geschickt, das du am 31.08 darüber verfügen kannst.

Ich denke aber, das du ihn sogar schon am Freitag bekommst.

PS.

Der 1.September ist Samstag und nicht Sonntag!

0

Wie lange kann man rückwirkend zu wenig gezahlte Grundsicherung im Alter vom Amt erstattet bekommen?

Das Amt hat nicht berücksichtigt dass eine Person ausgezogen ist. Die Miete wurde durch 4 Personen anstatt durch 3 Personen geteilt, sodass der Bezieher von Grundsicherung im Alter über einen Zeitraum von 5 Jahren ca. 180,- € im Monat zu wenig Miete bzw. Grundsicherung im Alter bekommen hat. Dieses kann dem Amt nachgewiesen werden. Habe ich das Recht auf die volle Erstattung vom Amt für 5 Jahre zu wenig gezahlte Leistung?

...zur Frage

ALG1 Termin nicht wahrnehmen

Hallo, habe eine kurze Frage...

Ich werde ab dem 10.09. ins Ausland gehen und dort auch länger bleiben. Zur Zeit bekomme ich hier in DE ALG1, das Amt weiß noch nicht dass ich ins Ausland gehen werde. Ich bekomme seit Anfang August die Leistung, nun habe ich den Brief bekommen dass ich am 16.09. zum Termin erscheinen soll. Kann ich nun schon heute beim Amt anrufen und sagen dass am dem 10.09. keine Leistung mehr gezahlt werden soll oder entstehen mir dadurch Nachteile bzw. kann es passieren dass ich dann einen früheren Termin zugeschickt bekomme? Vielen Dank

...zur Frage

Arbeitsamt ALG 1 auszahlung

Hallo ich bekomme zurzeit ALG 1 , wenn ich Montag wieder anfange zu arbeiten , bekomme ich dann noch ende diesen Monats das geld vom Amt für die 3 wochen ? oder erst nächsten monat?

...zur Frage

Unterhaltsvorschuss Baden-Württemberg?

Guten Morgen hat jemand aus Rhein neckar Kreis schon Unterhaltsvorschuss? Bin bei der Volksbank. Und komme aus Weinheim. Kenn mich leider nicht aus is der 1te monat wo ich es bekomme.

...zur Frage

Wann ist mein Geld da?

Ich bekomme immer am letzten Tag des Monats, das Geld überwiesen. Diesen Monat ist der 31. ein Sonntag. Kann ich dann schon am Freitag mit dem Geld rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?