Wann kommt der Brief von der Staatsanwaltschaft und kommt er überhaupt noch?

1 Antwort

Was hast Du gestohlen? Für Kleinbeträge sind die Gerichte zu überlastet - wurde wahrscheinlich eingestellt.

35€ Betrag aber man würde doch Post bei Einstellung bekommen?

0

Einstellung wegen Geringfügigkeit Post oder nicht?

Wenn die Staatsanwaltschaft sagt" wisst ihr was? Wenn ihr das verfolgt, wären Aufwand und Umstände unverhältnismäßig und ich stelle es noch vor einem Ermittlungsverfahren ein"

Heißt ja, die Tat wird nicht verfolgt und es kommt kein Ermittlungsverfahren in Gang, ergo auch keine Polizeiliche Vorladung.

Aber wenn es eingestellt wird noch bevor überhaupt irgendwas angelaufen ist, bekommt der Täter überhaupt einen Brief zugestellt oder nicht?

...zur Frage

wann kommt der Brief von Staatsanwaltschaft?

Vor dreieinhalb Monaten habe ich einen Ladendiebstahl begangen.Der Diebstahl war 100-300 Euro wert und Polizei ist vor Ort gekommen und ich wurde zur Polizei gebracht.Nachdem sie alle meine Daten aufgenommen hatten, ließen sie mich nach Hause gehen. Seit dreieinhalb Monate warte ich auf den Brief vom Staatsanwaltschaft.
meine Frage: warum ist der Brief noch nicht angekommen?
es ist normal dass, so lange dauert ?
kann noch etwas schlimmes passieren?

...zur Frage

muss er sozialstunden machen? passiert nichts mehr? einmaliges verhalten

mein freund macht sich sorgen.

er war bei einer vorladung. und hat jetzt letzte tage einen brief bekommen in dem drin stand, das die staatsanwaltschaft gegen ihn ein ermittlungsverfahren eingeleitet hat.  trotzdem steht darin, dass es sich bei der tat um ein unüberlegtes und einmaliges fehlverhalten handelt erscheint eine jugendrichterliche maßnahme (hauptverhandlung) entbehrlich.

Das verfahren soll daher eingestellt werden, nachdem das jugendamt steinfurt eine geeignee erzieherische maßnahme durchgeführt hat.

und jetzt soll er zu einem gespräch kommen.

bedeutet das er jetzt sozialstunden machen muss? oder das nichts mehr passiert?

viele grüße

...zur Frage

Wegen 1g Cannabis 15 Sozialstunden - was dagegen tun?

Hallo, ich wurde am Rosenmontag mit 1,7g Cannabis rausgezogen. Mir wurde nur das Cannabis entnommen, danach durfte ich weitergehen. Ich erhielt per Post eine Vorladung zu der ich auch erschienen bin, die Beamtin meinte, sie wolle mir helfen und ich solle keine Aussage machen. Sie hat es auch nicht an die Führerscheinstelle weitergeleitet zum Glück. Sie meinte, es wird vorraussichtlich eingestellt, aber nun kam ein Brief der Staatsanwaltschaft, worin es heißt, von der Strafverfolgung wird abgesehen, wenn ich 15 Sozialstunden ableisten werde.

Nun, ich bin Abiturient, arbeite nebenbei 30 Stunden die Woche in einer Bäckerei, mache bei einer Klinischen Studie mit und fliege am 20. August nach Australien.

Nicht nur das ich keine Zeit für so einen Mist habe, ich sehe das auch überhaupt nicht ein. Was kann ich dagegen tun?

Lg

...zur Frage

2. Vorladung als zeugenschaftliche vernehmung?

Hallo Liebe gutefrage.net community. Ich hatte vor etwa 3 monaten ein fall wegen das BTMG. daraufhin musste ich sozialstunden machen. Vor etwa 10 tagen habe ich von der staatsanwaltschaft bestätigt bekommen das das verfahren eingestellt wird. heute habe ich ein brief bekommen von der Polizei. Da heißt es,ich müsste wegen straftat nach BTMG als zeugenschaftliche Vernehmung zur Vorladung. Das Datum was gennant wurde wann die Straftat begangen wurde war das gleiche wie bei meinem fall vor 3 Monaten. Aber ich habe doch von der Staatsanwaltschaft ein Brief,vo drinne steht das das verfahren eingestellt wurde? Muss ich dorthin gehen?

MfG

...zur Frage

beimhund kommt nicht mit Halskrause klar!

Hallo, Mein hund hat seit heute seine erste Halskrause und kommt damit überhaupt nicht klar wie kann ich ihm die nächsten 2-3 Monate erleichtern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?