Wann kommt der brief an wen ich den ins gefängnis schicke zu meinen Freund. Am nächsten tag direkt oder wie läuft das ab?

4 Antworten

Wenn dein Freund in Untersuchungshaft sitzt dauert es mehrere Tage - bis zu einer Woche, da der Brief erst von der Anstalt zum Untersuchungsrichter und dann wieder zur Anstalt geschickt werden muss. Wenn er in Strafhaft sitzt, erhält er ihn in der Regel am gleichen Tag an dem der Brief in der JVA eintrifft.

Ja er ist JVA, kann ich auch eine Briefmarke dazu legen damit er mir antworten kann? Er hat dort kein geld.

0
@vanuusha98

Ja, Briefmarken mitzuschicken ist eine gute Idee. Die darf er selbstverständlich haben.

1

In den meisten Justizvollzugsanstalten ist wird die Post zuerst kontrolliert anschließend erfolgt die Postvergabe, je nach Anstalt wird das sofort nach der Kontrolle gemacht oder aber ein bis 2 mal in der Woche.

das kommt auch so ein wenig draf an wo dein freund einsitzt und wo du wohnst... dann wie lang der im kittchen liegenbleibt .. usw

Brief kommt wann an ca.?

Wenn ich Montag Vormittag einen Brief in die gelben Briefkästen geworfen habe, vor der Entleerung noch, um wie viel Uhr würde der Brief ungefähr am nächsten Tag zugestellt sein? es handelt sich um die 34 km... danke für die Antworten. Lg mary =)

...zur Frage

Wenn feststeht ab wann man gefahndet werden soll, kann man an dem Tag einfach zu der Polizei und sich gleich zum Gefängnis fahren lassen?

Hey Leute, unzwar soll ein Freund von mir ins Gefängnis weil er das Strafgeld nicht zahlen konnte und die Sozialstunden nicht gemacht hat, nun hat er einen Brief bekommen das er für 10 Tage ins Gefängnis soll und das er in Chemnitz antreten soll, sonst fahnden sie ab 8.2. nach ihm. er wohnt aber recht weit weg von Chemnitz und weiß nicht wie er dort hinkommen soll, kann er auch einfach dann am Montag zur örtlichen Polizeiwache bei sich gehen und wird dann hin gefahren oder wie läuft das ab?

...zur Frage

brief nach 14 uhr verschickt. kommt er am nächsten tag an?

hallo

ich habe einen brief gestern nach 14 uhr verschickt. von bonn nach augsburg. kommt der am nächsten tag an oder nicht ?

schon mal danke im vorraus

...zur Frage

Briefkasten am Gefängnis?

Hallo! Mein Freund ist in der Nähe im Gefängnis, ich möchte das er meinen Brief morgen direkt bekommt (wegen Ostern), deswegen ist meine frage, gibt es am Gefängnis einen Briefkasten oder eine Möglichkeit meinen Brief heute Abend noch abzugeben?

Danke im voraus

...zur Frage

Was kommt auf mich zu wenn ich die nächsten Tage meine Bewerbung an die Polizei schicke?

Wann muss ich die Nachweise z.b schwimmen usw machen? Komm ich erst in einem Vorstellungsgespräch oder in dem Einstellungstest? Wie läuft das genau ab

...zur Frage

Kommt ein Brief am nächsten Tag an?

Habe einen Ausbildungvertrag zugeschickt bekommen und soll diesen direkt am nächsten Tag wieder zurück geschickt haben. Ist das normal, dass man nicht einmal ein bisschen Bedenkzeit bekommt. Wenn ich den jetzt noch abschicke, kommt er dann morgen passend an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?