Wann kommt der Blitzerbrief?

8 Antworten

Der Brief kommt hoffentlich an genau dem Tag, an dem Dein Vater vor Dir am Briefkasten war.

Stehe zu dem, was Du getan hast.
Du bist volljährig und darfst wählen gehen, stehst aber nicht zu einem Ticket. Das ist kindisch und nicht wirklich reif.

Du willst deine Eltern bestehlen, tolle Idee. Du machst dich Strafbar.

Dein Vater erhält hier möglicherweise einen Anhörungsbogen - also kannst Du nicht so ohne weiteres bezahlen.

Außerdem stellt sich die Frage wieviel zu schnell warst Du wo unterwegs.

Je nach Schwere des Verstoßes ist der Anhörungsbogen obsolet, wenn ein Bußgeld gezahlt wird. Wenn der Sohn den Brief abfängt, öffnet und bezahlt, ist die Sache aus der Welt.

1
@Mike074

Nur mal realistisch - der Sohn hat nicht die an seinen Vater gerichtete Post zu öffnen. Und schon gar nicht hat er einfach ein Bußgeld zu zahlen, welches möglicherweise einen Punkt für seinen Vater bedeutet.

Wenn hier die Kids schon das elterliche Auto nutzen dürfen, ist zumindestens Ehrlichkeit und Fairness angesagt.

0
@wilees

Das ist natürlich richtig. Mein Beitrag sollte keine Aufforderung zur Verletzung des Briefgeheimnisses oder der Vertuschung einer Missetat vor dem Vater sein. Ich habe nur ein mögliches Szenario geschildert. Wir wissen ja nicht einmal, was der Verstoß war. Aber offensichtlich droht dem jungen Mann ziemliches Ungemach ...

0

Anhörung gibt es nur bei Unfall oder Straftaten. Es handelt sich hier aber um eine Ordnungswidrigkeit

0

Was möchtest Du wissen?