Wann kommt der Blitzerbrief?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du willst deine Eltern bestehlen, tolle Idee. Du machst dich Strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Brief kommt hoffentlich an genau dem Tag, an dem Dein Vater vor Dir am Briefkasten war.

Stehe zu dem, was Du getan hast.
Du bist volljährig und darfst wählen gehen, stehst aber nicht zu einem Ticket. Das ist kindisch und nicht wirklich reif.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Vater erhält hier möglicherweise einen Anhörungsbogen - also kannst Du nicht so ohne weiteres bezahlen.

Außerdem stellt sich die Frage wieviel zu schnell warst Du wo unterwegs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mike074
08.02.2017, 19:58

Je nach Schwere des Verstoßes ist der Anhörungsbogen obsolet, wenn ein Bußgeld gezahlt wird. Wenn der Sohn den Brief abfängt, öffnet und bezahlt, ist die Sache aus der Welt.

1
Kommentar von herzilein35
11.04.2017, 21:38

Anhörung gibt es nur bei Unfall oder Straftaten. Es handelt sich hier aber um eine Ordnungswidrigkeit

0

Bei uns dauert es nur zwei Wochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich warte schon 12 Monate auf ein Brief wegen Blitzer. Dürfte sich jetzt aber erledigt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst den Brief nicht in die Hand bekommen das muss beim Empfang vom Empfänger unterschrieben werden und das ist der Halter . Wen der Strafbefehl kommt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rockuser
08.02.2017, 20:28

Ich habe noch nie etwas unterschreiben müssen, was von der Bußgeldstelle kam. Das liegt einfach im Briefkasten.

Ein Strafbefehl ist in einem solchen Fall sehr Unwahrscheinlich.

0
Kommentar von herzilein35
11.04.2017, 21:36

Unsinn das kommt mit der normalen Hauspost

0
Kommentar von herzilein35
12.04.2017, 02:07

Weiterhin kommt es nicht von der Bußgeldstelle, sondern da es eine Ordnungswidrigkeit ist vom Ordnungsamt

0

Das kann bis zu 3 Monate dauern. Anschließend ist dieses Verkehrsdelikt verjährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fuji415
08.02.2017, 20:20

Ab der Zustellung Datum fängt die Verjährung an . 

0
Kommentar von herzilein35
11.04.2017, 21:40

Rockuser hat Recht

0

Es dauert meist sechs Wochen, bis die Post kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
11.04.2017, 21:35

Nein solange dauert es nicht

0

Was möchtest Du wissen?