Wann kommt der Bescheid (Blitzer)?

3 Antworten

Glück kommt vor, aber sagen kann es Dir niemand. Je länger es dauert, desto eher ist es der nächste Monat + frisches Geld auf dem Konto. Dann tut es nicht so weh, als wollten sie es auf einmal.

Relax, vielleicht hast du Glück. Abzocken von Blitzern gehört heutzutage zum Autofahren dazu so wie Steuern. Kalkuliere sowas einfach in deinen Lebensunterhallt mit rein. Dann lebst du besser. Der Staat xyz.. uns und wir xyz... den Staat. Versuche das bei den Steuern wieder reinzuholen.

Ich hatte auch schon öfters das Gefühl, geblitzt worden zu sein und es kam nichts. Umgekehrt habe ich es mindestens genau so oft erlebt.

Vielleicht konnte man dein Nummernschild nicht identifizieren.

Ordnungswidrigkeiten verjähren nach 3 Monaten. Sollte dann noch was kommen, kannst du Widerspruch wegen Verjährung einlegen.

Ich wurde in der Ukraine geblitzt kommt ein Bußgeldbescheid nachhause?

Ich habe das erste mal ein Blitzer in der Ukraine gesehen und dieser hat mich bekommen. In einer 30ziger Zone fuhr ich knapp 100 Ich habe mir eigentlich nix dabei gedacht da jeder da so schnell fährt. Der Blitzer sah zwar sehr kaputt aus hat aber trotzdem geblitzt. Mit was muss ich rechnen? Oder kommt kein Bußgeldbescheid an?

...zur Frage

Hallo, ich habe einen Bußgeldbescheid nicht bezahlt, nach über einem Jahr hat das Finanzamt mein Konto gesperrt. Wie sieht hier die Rechtslage aus?

Ich wurde Richtung Stuttgart mit 21 km/h zu viel geblitzt. Der Bescheid kam einen Monat später. Ich habe nicht gezahlt und nach über einem Jahr ohne Ankündigung hat das Finanzamt mein Konto gepfändet. Was sind meine Rechte? Wie siehts mit Verjährung aus?

...zur Frage

Zweimal geblitzt in der Probezeit: Wann bekomme ich Bescheid für Nachschulung?

Hallo,

ich habe heute mein Bußgeldbescheid in Höhe von 15€ für zu schnelles Fahren bekommen. Das ist jetzt mein zweiter Blitzer. Davor wurde ich mit bisschen mehr KMH geblitzt (Aber unter 21 KMH), sodass ich 25€ zahlen musste. Beide Male wurde ich mit unserem Firmenwagen geblitzt.

Im Bußgeldbescheid steht nichts davon, dass ich zur Nachschulung muss und meine Probezeit auf 4 Jahre verlängert wird. Daher gehe ich mal davon aus, dass es Separat versendet wird. Wann kann ich damit rechnen, dass darüber benachrichtigt werde?

...zur Frage

blitzer ,wie lange muß ich warten?

hallo, man hat mich am 22. 10.2014 geblitzt und habe bis heute noch kein Bußgeldbescheid oder sonstetwas bekommen.kann ich jetzt aufatmen, oder noch nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?