Wann kommt der Bartwuchs

6 Antworten

Irgendwann, das weiß man nicht so genau. Kommt auf die Hormone und das Testosteron an.

wart noch 2 jahre, dann beginnts langsam.

So mit 17 geht es bei den meisten richtig los. Bei mir ging es aber schon nach 15 richtig schnell los. Bekam zuerst auf der Oberlippe und neben den Ohren Stoppeln dann bald auch am Kinn und dann über die ganzen Wangen. Mit 17 war mein Bart schon richtig gut entwickelt und mit 18 war er so wie heute. sei froh, wenn der Bartwuchs nicht zu früh richtig einsetzt, rasieren ständig ist nichts als nur lästig.

das kamm man allgemein nicht sagen denn der zeitraum in dem der bartwuchs anfängt ist recht groß (ca. 13- 17) und so ists halb bei jedem anders!

Ist unterschiedlich, bei mir hats mit 13 angefangen und ab 16 sieht man ihn deutlich.

Was möchtest Du wissen?