Wann kommt der 3. Weltkrieg? oder ist der bereits?

5 Antworten

So schnell wird schon kein 3. Weltkrieg kommen, denn:
*Die USA, Russland, EU, China, Japan, Indien,... heute viel zu sehr wirtschaftlich voneinander abhängig sind.
*Die Menschheit heute mehr auf die Umwelt achten (wegen Atomkrieg)
*Es heute viele Bündnisse gibt (UNO, EU, Europarat, FIFA, UNESCO, G8, G20,...)
*Die Länder im 1. und 2. Weltkrieg zum größten Teil Diktaturen und Monarchien waren, wo das Volk nix zu reden hatte. Und ich bin mir sicher. Weder das deutsche, französische, britische, russische, chinesische, amerikanische, japanische,... Volk möchte einen dritten Weltkrieg.
*Sich die Supermächte der Welt miteinander verbinden müssen um gegen islamistische Terrorgruppen wie Al-Quaida oder den IS verbinden müssen um diese zu besiegen.
*Diese Länder ihre eigenen Probleme haben (Proteste, Terroranschläge, Naturkatastrophen, Epidemien (Ebola), Amokläufe, vereinzelt Bürgerkriege) und sich daher erst recht nicht noch einen großen Krieg wünschen.
*Russland in 3 Jahren eine FIFA-Heim-WM hat und daher sich sicher nicht diese Gelegenheit nicht entgehen lassen will.

Ich denke, wenn es soweit wäre, dann bräuchten wir nicht fragen. Das würden wir schon mitbekommen, ist schließlich ein Weltkrieg.

Ja klar noch nicht gewusst am 33.13.2088 kommt es zum Weltkrieg und 2014 geht die Welt unter. Spaß bei Seite wer ist schon so doof und fängt wieder einen Weltkrieg an?

Ende und wende des Zweiten Weltkrieg?

Hey, in Geschichte habe ich zur Zeit den Zweiten Weltkrieg und ich soll ein Referat über Ende und Wende des Zweiten Weltkriegs machen... ich bin fast fertig und wollte euch fragen, welche Themen euch sofort einfallen.

...zur Frage

Tat der 1 Weltkrieg der Wirtschaft nicht gut wenn ja wieso?

USA ist ja soweit ich weis in den ersten Weltkrieg mit eingeschritten, da der 1 Weltkrieg wirtschaftlich nicht gut war.
Falls ich mich irre könnte mir jemanden sagen wieso USA mit eingeschritten ist und wieso es wirtschaftlich nicht gut war

...zur Frage

Meine Frage ist wann bricht der 3. Weltkrieg aus🔥?

Wann und wie und wer? ⚡️🔥

...zur Frage

Angst vor einem 3.Weltkrieg?

Die Situation zwischen Nordkorea und den USA wird ja immer brenzlicher. Ist meine Angst begründet? oder gibt es doch noch irgendwelche Hoffnungen? Und wenn ein 3.Weltkrieg ausbrechen würde, wann? Macht euch bitte nicht darüber lustig. Danke.

...zur Frage

Besteht uns ein 3. Weltkrieg in Form eines Weltwirtschaftkrieges bevor?

Die Lage spitzt sich immer weiter zu.

Kriege werden begonnen, aber nicht beendet.

Das Machtgehabe drängt sich immer weiter in die Wirtschaft und äußert sich längst nicht mehr über Waffen.

Kim Jong Un, Erdogan, Putin, Trump, Assad und viele weitere Namen, die es mit Vorsicht zu genießen gilt.

Ich bin mir sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis wir einen weiteren Weltkrieg und den ersten Weltwirtschaftskrieg erleben werden.

Wie siehst Du das?

Wann könnte es soweit sein und wer oder was wird der Auslöser dafür?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

...zur Frage

Fragen über den 1 Weltkrieg?

Ich halte bald eine Präsentation über den 1 Weltkrieg und wollte euch fragen ob ihr Fragen kennt die der Lehrer wahrscheinlich nach der präsi stellen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?