Wann kommt den der Stimmenbruch bei mir? maaaahn bitte helft mir

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Dir sehr viel daran liegt, iss Erdnussbutter oder Erdnüsse, die enthalten testosteronfördernde Inhalte. Stoppe das Rauchen, falls Du rauchst, aktiviere das Männliche in Deinem Körper, indem Du alle 2 Abende Kraftübungen, z.B. Liegestütze machst....Einfach durchhalten, Stimmbruch ist nicht alles, Du bist etwas Besonderes...

Der Stimmbruch sollte spätestens bis zum 16 Geburtstag erfolgen. Wobei dieser recht unterschiedlich verläuft, Du Dich vielleicht bereits darin befindest ohne es gemerkt zu haben. Anzeichen sind auch recht unterschiedlich, "Wachstumsschmerzen" im Kehlkopf hohe Töne (insbesondere gesungen) kommen nicht mehr richtig raus... Es ist nicht zwingend einen extremen Stimmbruch zu durchleben, wo kaum ein Ton mehr richtig herauskommt und die Stimme ständig springt, sie kann einfach nur tiefer werden ohne alles andere. Deine Stimme ist sicher schon tiefer geworden, der Unterschied ist nur merklich, wenn diese regelmäßig aufgezeichnet wird.

Solltest Du nach dem 16 Geburtstag immernoch der Meinung sein, dass der Stimmbruch nicht stattgefunden hat, begeb Dich zum Arzt.

hmm ich hatte mein stimmbruch ab 14 jetzt bin ich 15 wie du . Musst warten es kommt von alleine spätestens im nächsten jahr hast du deine tiefe stimme

ich hatte eigentlich nie einen wirklichen Stimmbruch, meine Stimme wurde mit der Zeit tiefer. Ist halt bei jedem unterschiedlich.

Also ich bekam meinen mit 13, sowas kann man nicht beeinflußen du musst eben einfach geduld haben

Wenn du ihn bekommst denkst du wann ist er vorbei

Was möchtest Du wissen?