Wann kommt das neue EL captain osx raus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die finalen Versionen von OS X 10.9 Mavericks und 10.10 Yosemite wurden jeweils Mitte Oktober freigegeben, daher wäre es naheliegend, für 10.11 El Capitan ebenfalls mit einem Releasezeitpunkt im Oktober zu rechnen.

Allerdings ist das natürlich keine Garantie, genauso kann es diesmal auch wieder früher sein. Ein Argument dafür könnte sein, dass es sich bei El Capitan eher Feinschliff-Update handelt, das vor allem Performanceverbesserungen und Fehlerbehebungen bringt und eher weniger neue Features, weshalb El Capitan bereits jetzt im Beta-Stadium einen vergleichsweise hohen Reifegrad besitzt. Insofern wäre ein früherer Release, womöglich zeitgleich mit iOS 9, durchaus denkbar.

Wenn du nicht länger warten möchtest, kannst du schon jetzt die Public Beta testen. Sei dir dabei aber bewusst, dass es sich trotz des hohen Reifegrades noch um Beta-Software handelt, du also mit Fehlern rechnen musst. Für das Beta-Programm anmelden kannst du dich hier: https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich sollte es heute veröffentlicht werden, allerdings kann ich es noch nicht herunterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maximal 1 Monat würde ich sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?