wann kommt das neue Diesel Gesetz ?

2 Antworten

Kommunen können keine Gesetze erlassen - sie können über Fahrverbote entscheiden. das geht aber nur temporär und nur zu genau definierten Bedingungen. Es gibt ein paar Großstädte - zB. das stark betroffene Stuttgart - die das in Betracht ziehen. Aber im Autoländle glaube ich nicht dran.

Ich denke, man bekommt das nur mit, wenn es soweit ist.

Beschlossen ist noch nichts, aber ich schätze ab 2019 werden die ersten Städte die blaue Plakette einführen.

Vermutlich in Stuttgart München, Reutlingen und Heilbronn.

Die wird dann aber nur bei Feinstaubalarm zu einem Fahrverbot führen.

diesel überall wann hört es auf?

in allen nachrichtigen diesel hier diesel da es nervt einfach wann hört es auf

...zur Frage

Stuttgart Diesel ab wann?

Ab wann darf ich nicht mehr nach Stuttgart mit meinem Diesel Kfz fahren ? Wurde es schon eingeführt oder wird es erst ?

...zur Frage

Ab wann lohnt sich heutzutage noch ein Diesel?

Wenn ein Benziner in der Versicherung 128€ kostet und der Diesel 308 €

...zur Frage

Ab wann Parken oder Halten vor Privatgrundstück verboten?

Ich hatte mein Auto vor einem Haus geparkt. Dort stand weder ein Schild dass dort nicht geparkt werden darf (oder es privat ist) noch habe ich eine Ausfahrt zugeparkt. Ich hatte dann einen Zettel an der Scheibe worin mir mit Ordnungsamt gedroht wurde. Können die mir in so einem Fall wirklich ein Bußgeld aufbrummen?

...zur Frage

Geblitzt mit handy in der hand welche strafe?

Hallo zusammen.

Ich war gerade mit dem auto unterwegs und stand plötzlich vor gesperrten Straßen. Ich bin umher geirrt und fand mich auf einer schnellstraße wieder (100kmh) in der zeit habe ich mein handy bedieng bzgl Navi und habe die herabsetzung auf 50kmh zu spät gesehen und schon wurde ich geblitzt mit ca 70kmh und dazu handy in der hand. Was kommt da auf mich zu? Liegt dort eine sogenannte Gefährdung vor? Wenn ja was bedeutet das in diesem falle konkret? Es war echt eine Ausnahme weil ich nicht wusste wo ich war und wurde sofort bestraft :(

Danke vorab

...zur Frage

ab wann rentiert sich ein auto mit einem diesel-motor?

hallo,

könnt ihr mir sagen ab wie viel km am tag sich ungefähr ein diesel lohnt. habe eine neue arbeitsstelle. muss ca 60 km am tag fahren. würde sich das rentieren?

gruss,

sven

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?