Wann kommt das Line up vom Highfield Festival 2017?

1 Antwort

Beim Highfield Festival werden die Bands nacheinander bekannt gegeben. Ich muss von mir persönlich sagen, dass das Bandvoting so ausgefallen ist, dass man definitiv hingehen kann. Allerdings heißt das nicht, dass auch genau diese Bands kommen werden. Beispielsweise stand AC/DC sehr weit oben, aber vielleicht kommen sie nicht. In den letzten Jahren gab es jeden Tag einen Headliner und der Rest waren eher kleine Bands. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bleibt es auch dabei. Es hilft nur hin und wieder die Website vom Highfield zu checken oder sich für den Newsletter einzutragen, um informiert zu werden ^^ Die Timeline (also welche Band tritt wann auf welcher Bühne auf) kommt erst sehr spät. Dieses Jahr erst ein paar Tage vorher. Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Danke! Wann wurden denn letztes mal die Bands bekannt gegeben? Und kann ich irgendwo das Ergebnis des Votings sehen?:)

0
@schlauratte

Das Ergebnis des Votings ist leider nicht einsehbar. Man konnte die aktuellen Platzierungen nur während des Votings sehen, jetzt seltsamerweise nicht mehr.

Ich habe nochmal die älteren News vom Highfield durchgeschaut und die Daten der Bekanntgebung herausgesucht.

02.10. - Beginn Bandvoting

24.11. - Erste Bandwelle

26.01. - Zweite Bandwelle

25.02. - Dritte Bandwelle

26.07. - Bekanntgabe der Timeline 

Es sollten also schon bald die ersten Bands bekannt gegeben werden :)

0

Vainstream Münster - Informationen?

Hallo. Ich gehe in 2 Monaten das erste mal auf ein (Tages-)Festival. Das einzigste was ich von dem Festival weiss, ist wo es ist, wie viele Bands und wann es anfängt. Was wäre denn zb die perfekte Uhrzeit um da zu sein? (Es fängt 09:00uhr an) und wann hört es ca auf? Danke im voraus! :)

...zur Frage

Auf Festival aber kenen Strom

Hei bin diesem Sommer auf nemF estival jedoch stellt der campingplatz keinen strom zur verfügung, also... wie bekomme ich strom?

...zur Frage

Elbriot Festival?

Hallo, Ich, f/16, gehe diesen Sommer zusammen mit meiner Schwester, 18, auf das Elbriot festival 2017. Da ich im Internet nichts dazu gefunden habe, wollte ich jemanden, der vielleicht in den vergangenen Jahren schonmal dort war, fragen, ob er weiß, bis wann das geht (Uhrzeitmäßig. Dass es einen Tag geht, ist klar^^). Ich weiß, es ist wahrscheinlich von Jahr zu Jahr unterschiedlich, aber so ungefähr lässt es sich doch bestimmt sagen, oder?

Da es das erste Metal-Festival ist, auf das ich gehe, wäre es nett, wenn ihr auch schreiben könntet, ob es noch irgendetwas gibt, auf das ich achten sollte, bzw das wichtig ist. Kann auch Metal-/Rockfestivals allgemein betreffen!

An die, die beim Elbriot Festival schonmal waren: wie fanded ihr es? Wie waren die Leute dort drauf, und gab es dort viele Jugendliche oder mehr so ältere besoffene Bären? :D

Es wäre nett, wenn ihr euch die Zeit nehmt, zu antworten, selbst wenn ihr nicht auf alle Fragen eine Antwort wisst! :)

Liebe Grüße ^^

...zur Frage

Rock am Ring Ablauf?

Hey,

offensichtlich treten ja dort sehr viele Bands auf, was doch eig. sehr geil ist.

  1. Spielen denn die Bands parallel auf unterschiedlichen Bühnen, sodass man sich zwischen Bands entscheiden muss oder kommen die alle nacheinander?

  2. Wie sieht denn so ein ganzer Tag aus? Ist man denn permanent am Musik hören oder gibt es auch Pausen zwischendurch?

  3. Kann man sich denn irgendwo verziehen wo es ruhig ist, wenn man mal ruhe braucht oder wird man dort permanent beschallt?

4.Wieso geht man denn noch überhaupt auf Konzerte , wenn man bei so einem Festival gleich dutzende Bands mitnehmen kann?

  1. Würdet ihr einem Metal Freak "Rock am Ring" empfehlen , der noch nie dort war?

Gruß :)

...zur Frage

Wie lange im voraus sollte ich Festival Karten (Highfield) kaufen?

Kann hier jemand aus Erfahrung sprechen und mir sagen wann die Karten ungefähr im letzten Jahr ausverkauft waren? Dankeschön

...zur Frage

(Kosmonaut-)Festival, Erfahrungen?

ich gehe bald aufs kosmonaut fetival. da ich aber noch nie auf einem richtigen festival war, bzw auch noch nie dort gezeltet habe, bin ich etwas planlos und habe einige fragen. hat da irgendwer erfahrungen und möchte mir davon berichten? :D wenn um 8 uhr einlass zum zeltplatz ist, wann sollte man ca da sein um einen guten platz fürs zelt zu finden? und kann man sich seinen platz einfach so aussuchen? kann ich jederzeit aufs festivalgelände oder den zeltplatz gehen und diese auch verlassen und wiederkommen, wann ich will? ist der zeltplatz zulässig für leute die nicht aufs festival gehen? wenn mich zb meine eltern dahin fahren, können die mir helfen mein zeug dahin zu schleppen und dann gehen, oder geht das nicht? und weiß zufällig jemand, ob es in der nähe vom festivalgelände einen supermarkt oder sowas gibt? und kann man da einfach hingehen und wieder zum festivalgelände zurück? hat jemand tipps, was man am besten zu essen mitnehmen sollte? wir sind zu zweit und einer von uns ist vegetarier, grillen zb wird da schwer haha. und allgemein, noch irgendwas das ich wissen sollte? sorry für die dummen fragen aber ich hab echt keinen plan von sowas. danke schonmal für antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?