Wann kommt das iPad Mini 5 raus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zunächst einmal ist es gar nicht unbedingt wahrscheinlich, dass dieses Jahr überhaupt ein neues iPad mini erscheint.

Denn derzeit sieht es stark danach aus, als wollte Apple den Modellzyklus der iPads von einem Jahr umstellen auf anderthalb oder zwei Jahre. So ist etwa das noch aktuelle iPad Air 2 schon seit Ende 2014 auf dem Markt. Zuvor blieb das iPad mini über knapp 2 Jahre fast unverändert (iPad mini 2 und 3 unterscheiden sich lediglich durch Touch ID), erst Ende 2015 kam mit dem iPad mini 4 eine wirklich neue Generation.

Falls dieses Jahr tatsächlich ein neues iPad mini erscheinen sollte, dürfte das im Herbst geschehen, vermutlich September oder November.

Wenn du jetzt am Überlegen bist, dir ein iPad mini zu kaufen, machst du mit dem iPad mini 4 sicher keinen Fehler. Auf den Nachfolger zu warten, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht empfehlen.

Ich denke auch im Herbst. Zu beachten sind jedoch die Leistungssprünge der derzeitigen Geräte z.B. wird auf Appleseiten der Vergleich zum A7 (Air 1 und Mini 2) gezogen. Beim Mini 4 hören sich 60% mehr Graphikpower gut an. Die Reise geht jedoch erst danach mit viel höherem Tempo weiter....A8x 150%/2,5fache mehr, A9x 400%/5fache mehr. Dagegen wirken die 60% des Mini 4 popelig. Deswegen habe ich gerade auch noch keins gekauft. Das Air 3 wird wohl Pro heißen und A9x und erheblich mehr Graphikpower bringen, was das Mini 4 noch blasser aussehen lässt. Das Mini hinkt generell immer ein Jahr hinterher plus derzeit einen halben Chip (ohne X). Beim Mini kann man jedoch vor der Nase alles visuell besser erfassen, gerade auch bei Spielbewegungen, plus Handlichkeit und für unterwegs.

Das Apple iPad Mini 5 kommt wahrscheinlich im September oder im Oktober raus.

Wenn denn dieses Jahr überhaupt ein neues iPad mini erscheint!

Dann wären September, Oktober oder November wohl die wahrscheinlichsten Kandidaten für die Vorstellung.

0

Das iPad mini 5 wird voraussichtlich nächsten März rauskommen.
Gespannter kann man auf's iPad Air 3 sein das am 15. März rauskommen wird

Vermutlich Ende des Jahres

Was möchtest Du wissen?