Wann kommt das Gehalt in diesem Monat?

5 Antworten

Ich würde am 30 oder am 31.12 mit dem Geld rechnen. Denn man kann die Überweisungen auch mit Terminen versehen ohne das da jemand in der Firma arbeiten muss. Auch in den Banken muss keiner sitzen damit die Buchungen vonstatten gehen, Nur wenn da was schief läuft und der Computer die Zahlung für so nicht ganz korrekt hält (Plausibilitätsprüfung), dann schaut evtl. noch einmal ein Angestellter der Bank nach und hält ggf. Rücksprache. Aber der Zahlungsverkehr ist weitgehend automatisiert.

2

okay, danke für die Info. Dazu muss ich noch sagen, dass die Firma bis Mitte Januar geschlossen bleibt. Das heisst also, falls etwas schief läuft, kann man es frühestens Mitte Januar korrigieren ?

0
41
@goldstein02

Kommt darauf an wie groß das Unternehmen ist. Bei größeren gibt es meist eine Art Notbesetzung, bei kleinen Firmen schaut meist der Chef selbst mal über die wichtigen Dinge. Aber warum sollte etwas schiefgehen.

0
62

Der 31.12. ist kein Bankgeschäftstag, das Gehalt müsste also spätestens am 30. auf dem Konto sein.

0

Das kommt darauf an wann du deine Arbeitsstunden/Zettel abgeben musst, wenn du im Gehalt stehst wird es noch vor Weihnachten kommen.

2

was bedeutet "wenn ich im Gehalt stehe"?

0

Sowas kann man Problemlos vordatieren das das Geld an Tag X automatisch überwiesen wird. Wann bekommst du den sonst dein Geld?

2

aha okay interessant.. also offiziell zum Ende des Monats. Das war bisher aber stets mind. 2 Tage vorher auf dem Konto drauf.

0

Arbeitsbeginn mitten im Monat, wann bekomme ich das 1. Gehalt?

Wenn man irgendwann mitten im Monat beginnt, bei einer Firma zu arbeiten: Wann wird das Gehalt für dieses Monat was schon am laufen ist ausbezahlt? Direkt am Monatsende (in diesem Fall für Arbeitsbeginn mitten im November also morgen am letzten Tag im November) oder wird das zum Dezembergehalt dazugerechnet und mitausbezahlt?

...zur Frage

Urlaub vom Gehalt abziehen?

Am 01.09. habe ich eine neue Tätigkeit aufgenommen (01.09. steht so im Vertrag). Die Firma hatte aber bis zum 16.09. noch Betriebsurlaub (Mitarbeiter muss Urlaub machen). Also habe ich am 17.09. angefangen.

Nun hat mich die Firma zum 31.10. gekündigt. Darf der Chef mir die Urlaubstage (01.09.-16.09.) mit dem Oktober-Gehalt verrechnen?

...zur Frage

Warum ist mein Gehalt erst am 15 des Monats auf mein Konto

Hallo

Hat das einen Grund warum mein Gehalt erst am 15 bzw.18 kommt eine Überweisung dauert normalerweiße 2 bis 3 Werktage Wenn jetzt meine Firma bei der comerzbank ist und ich bei der Sparkasse, dauert das überweißen 7 tage hab extra nachgefragt bei meiner Bank. Trosdem kommt mein Gehalt erst am 18 des Monats jeder Mitarbeiter bei meiner Firma wo ich Arbeiter bekommt es am 18 des Monats.

Ich glaube das hat was mit den zinsen zu tun deswegen überweist meine Firma soo spät das sie dann von den zinsen profitieren.

es gibt sehr viele firmen die so spät überweißen . Ich arbeite in eine Leihfirma und die zahlt erst am 18 des Monats .

würde mich freuen wenn ihr mir Parr antworten gibt

...zur Frage

Gehalt (noch) nicht bekommen - Minijob?

Hallo Community,

ich arbeite seit etwa Mitte Oktober in einem Minijob und ich bin jetzt davon ausgegangen das Gehalt Ende Oktober/Anfang November zu bekommen. Nur leider ist noch nichts auf meinem Konto D:

Da vor kurzem ja jetzt Feiertage waren, kann es vielleicht sein dass, das Gehalt ein wenig später kommt? Oder vielleicht auch erst Mitte des Monats?

Im Arbeitsvertrag steht nicht, wann ich es ausbezahlt bekomme. Ich habe jetzt total Angst, dass sich in meine Bankdaten damals vielleicht ein Fehler eingeschlichen hat. Ich bin schon auf das Geld angewiesen D:

...zur Frage

Muss Azubi über Weihnachten Urlaub nehmen obwohl die Firma geschlossen ist?

Hallo ich hab mir am Anfang diesen Jahres Urlaub über Weihnachten genommen. Also vom 22.12 bis einschliesslich 30.12. das sind 7 UT. Hab extra nochmal nachgefragt ob man sich wirklich über weihnachten urlaub nehmen muss.

So nun lese ich aber im Internet die Firma ab dem 22.12. bis 30.12 geschlossen ist.

Kann das so sein kann ich meine 7 UT wiederhaben??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?