Wann kommen neue MacBook Pros?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit großer Wahrscheinlichkeit inerhalb des ersten Halbjahres 2015.

Die aktuellen Modelle erhielten zwar im Juli 2014 einen kleinen Specbump (etwas stärkere Prozessoren, zudem gesenkte Preise), stammen eigentlich aber noch von Oktober 2013.

Eine neue Generation wurde vermutlich aufgrund der verzögerten Verfügbarkeit der Broadwell-CPUs aufgeschoben. Daher würde ich neue MacBook Pros im zweiten Quartal dieses Jahres erwarten, denkbar wäre eine Vorstellung im Rahmen der WWDC Anfang Juni.

Möglich wäre allerdings auch, dass Apple beim MacBook Pro einfach Broadwelll überspringt, und gleich die planmäßig erscheinenden Skylake-CPUs einsetzt. In dem Fall käme die nächste Generation wohl erst in der zweiten Jahreshälfte.

Ich habe einen Freunde, der arbeitet in eine chinesischen Firma die OEM (Original Equipment Manufacturer) von Apple ist. Er hat mir gesagt, der neue 2015 Generation MacBook wäre momentan in Test-Stage und müsste in Juni rauskommen. Diese neue Generation bringt neue Technologie in Touchpad (9-Point Touch) und einen neuen Lösungsansatz für TouchID. CPU ist natürlich Broadwell-U und es wäre vielleicht ein bisschen dünner.

Das klingt ja sehr spannend!

Touch ID im MacBook? Freu mich drauf :D

0
@BenzFan96

Ya, sicher, Touch ID im MacBook, Apple setzt apple-pay nicht nur auf Iphone sondern auf allen Produkte ein.

0

Was möchtest Du wissen?