Wann kommen neue folgen von dem anime sao?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann es mit der Hauptreihe weiter geht wurde bisher nicht angekündigt. Das Originalwerk, die Light Novel (Romanreihe), geht zwar weiter, bietet aktuell aber nicht genug Material für eine komplette Anime Staffel.

Als nächste Anime Adaption wurde daher erstmal für Oktober der Film »Sword Art Online the Movie: Progressive - Aria of a Starless Night« zur Spin-off Reihe »Sword Art Online: Progressive« angekündigt, welches eine Neuinterpretation des Aincrad Arc (erste Hälfte von Staffel 1) ist, in welchem aber ausführlicher die Eroberung der jeweiligen Ebenen beschreiben wird und eher aus Asunas Sicht erzählt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=VynYYsjYH2s

Vermutlich werden dann nach der Veröffentlichung des Films neue Informationen bekanntgegeben wie es mit den SAO Anime Adaptionen weitergehen wird.
Also ob als nächstes wider eine Adaption zur Hauptreihe kommt oder ob eine Spin-off Reihe Adaptiert/fortgesetzt wird.

Oder meinst du mit deutscher Synchro?

War of Underworld, Vol. 3 erscheint am 15. Juli 2021.
https://www.amazon.de/dp/B0931QRG1B/

War of Underworld, Vol. 4 erscheint am 16. September 2021.
https://www.amazon.de/dp/B09329KJF1/

Als Stream bei Animax Plus (Amazon) wird es aktuell veröffentlicht. Hier kann man die Episoden von Vol. 3 schon abrufen. Ab dem 29. Juli 2021 erscheinen dann wöchentlich die restlichen Episoden (Episoden von Vol. 4).
https://www.anime2you.de/news/485092/sao-war-of-underworld-teil-2-animax/

Wann es mit der Hauptreihe weiter geht wurde bisher nicht angekündigt. Das Originalwerk, die Light Novel (Romanreihe), geht zwar weiter, bietet aktuell aber nicht genug Material für eine komplette Anime Staffel.

Das ist leider sehr schade. Hoffentlich kommt da noch was in naher Zukunft.

Spin-off Reihe

Ich schaue nur die hauptreihe trotzdem danke.

Vermutlich werden dann nach der Veröffentlichung des Films neue Informationen bekanntgegeben wie es mit den SAO Anime Adaptionen weitergehen wird.

Ich hoffe es kommt eine Fortsetzung der Hauptreihe. Ist ein guter anime.

Oder meinst du mit deutscher Synchro?

Nein ich meine ganz neue folgen

0
@hanspetersen00

Der Alicization Arc geht von Light Novel Band 9 bis Band 18.

Danach kommt »Moon Cradle« (Band 19 und 20), welches eine Nebengeschichte zu Alicization ist.
Dies könnte ich mit als Spezial oder Film vorstellen, ähnlich wie bei Extra Edition oder Ordinal Scale oder als den ersten Teil einer zukünftigen Staffel.

Band 22 »Kiss and Fly« ist eine Sammlung von Nebengeschichten, welche mal wieder zu verschiedenen Zeiten der bisherigen Story spielen.
Da die bisherigen Nebengeschichten entweder chronologisch richtig in die Anime Adaption eingeschoben oder gar nicht adaptiert wurden, gehe ich davon aus, dass diese gar nicht adaptiert werden.

Band 21, 23, 24 und 25 sind dann der aktuell laufende Story Arc in der Light Novel »Unital Ring«.
Ehe dieser Arc nicht abgeschlossen ist, wird es wohl auch keine Staffel zur Hauptreihe geben.

0
@ChrisCat1, UserMod Light

Hmm schade das so viele bände dabei sind die man nicht verwenden kann.

Was denkst du wann dieser "unital Ring" arc zu ende ist?

0

Am 8. Juli erschien die 18 Episode auf deutsch. Seit dem gibt es eine 2 wöchige Pause

Ab dem 29. Juli geht es dann wieder im wöchentlichen Rhythmus weiter. Also jeden Donnerstag erscheint eine neue Folge