Wann kommen neue Anime folgen raus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es kommt auf den anime an, lea. einige laufen wöchentlich und haben keine (oder sehr sehr selten)  pausen  wie z.b. gintama, one piece etc. andere wiederum bringen einmal im jahr eine neue staffel, was wahrscheinlich vom produktionsaufwand abhängt. dann gibt es noch jene serien, welche 6 oder auch nur teilwese 3 monate pause machen, zumeist die 12-teiler.

im allgemeinen teilen die japaner schön gleichmäßig das jahr in 4 quartale nach den jahreszeiten auf, d.h. die ganz neuen animes und die neuen staffeln beginnen z.b. jetzt im januar.

unter dem unten angegebenen link findest du eine grafik (lässt sich vergrößern) mit einer übersicht für die nächste anime season. aus erfahrung kann ich dir aber sagen, dass da nicht immer alle aufgelistet sind.

http://static.neregate.com/2015/10/neregate.com-Winter-2015-2016-Anime-Chart-v1.png

von manchen animes wird es aber auch keine weiteren staffeln geben, aber ich denke, dass du diese möglichkeit in betracht gezogen und mal ein wenig nachgeforscht hast .... wenn nicht ein kleiner tip: den japanischen titel des animes bei google eingeben und die englische wikipedia seite für informationen benutzen, da diese z.t. wesentlich ausführlicher sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anime laufen in Japan im Fernsehen zu den unterschiedlichsten Zeiten und Tagen. Schau auf Anichart.net oder Livechart.me vorbei. Dort gibt es Countdowns bis zur TV-Ausstrahlung der Folgen. Subs brauchen dann natürlich etwas länger. Ein paar Stunden oder auch einen Tag, je nach Anime.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Woche kommt eine Folge raus. Wann genau das muss man selbsts herausfinden indem man jeden Tag einfach nachguckt. Welche guckst du denn gerade, ich sehe mir nähmlich auch ganz viele socher Animes an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeaAnime
16.12.2015, 20:10

momentan gerade noragami;)

0

Es kommtaufden anime an, zb kommt One piece immer sonntags, naruto shippuden donnerstags oder fairy tail samstags. ^.^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?