Wann kommen Lehrer nach der Elternzeit wieder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sie kann wieder kommen oder auch länger aussetzen. Ich würde nicht so bald mit ihr rechnen.

Bei uns auf der Schule ist es so das nur 1 Jahr erlaubt ist..Also ist auf jeder Schule anders denke ich mal

Alinalenara 22.01.2017, 22:24

In welchem Bundesland lebst du?:D Dorf. Aber wünsche mir so sehr dass sie wieder zu uns kommt!

0

Elternzeit ist 12 monate lang. Mutterschutz ist ein paar wochen vor geburt. 

Alinalenara 22.01.2017, 22:22

Habs verbessert thx

0
Kathyli88 23.01.2017, 00:26
@Alinalenara

Nein, ich meinte damit, dass frauen im normalfall die ersten 12 monate nach geburt in elternzeit sind. Das bedeutet sie sind nicht in der arbeit. So ein säugling macht eine menge arbeit. die elternzeit kann auch verlängert werden, wenn die mutter in teilzeit arbeitet. 8 wochen vor geburt beginnt der mutterschutz, in dieser zeit arbeitet man nicht mehr. Also rechne mal mindestens damit, dass sie erst 1 jahr nach geburt wieder kommt. 

0

Was möchtest Du wissen?