wann kommen diese Quasstenflosser und wo sind sie

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Latimeria chalumnae kommt in dem Gebiet zwischen den Komoren und Madagaskar in einer Tiefe von 150 bis 400 m vor. Besiedelt sind Höhlen der Komoreninseln Grande Comore und Anjouan. Die zweite Art der Gattung, der nach der Hafenstadt Manado benannte Manado-Quastenflosser (Latimeria menadoensis), fand man in den indonesischen Meeresgebieten zwischen Borneo und Celebes. Diese Tiere unterscheiden sich morphologisch kaum von den Tieren von den Komoren. Molekulargenetische Untersuchungen der Mitochondrien zeigen jedoch Unterschiede. Diese lassen darauf schließen, dass die beiden Populationen seit etwa zehn Millionen Jahren getrennt sind.

Im Jahr 2000 entdeckten Tiefseetaucher im Südafrikanischen ISimangaliso-Wetland-Park am oberen Rand des Canyons mehrere Quastenflosser der Art Latimeria chalumnae in einer Höhle in 100 Meter Tiefe. Das größte Exemplar war zwei Meter lang. Insgesamt wurden 25 Exemplare nachgewiesen.

GuteSis 01.10.2010, 15:55

xDD sie meint in nem spiel xD

0
Mausii95 01.10.2010, 15:55

Sie spricht von ACWW. Einem Ds Spiel ;)

0

Ich habe heraus gefunden, dass der Quastenflosser nur bei stürmischen Nächten kommt! Also haltet die Augen offen wenn ihr einen großen Schatten im Meer seht und es gerade schlechtes Wetter ist. Stürme kommen aber nicht oft vor. Wenn es nur regnet habt ihr kein Glück... und der Quastenflosserr kommt meistens im September!!!

Der kommt glaube ich im Winter von 13-16 Uhr. Ich bin mir aber nicht mehr sicher da ich mein Spiel neu angefangen habe. Aber auch eine gegengfrage :D hast du schon die goldene Gießkanne bekommen? Lg

Wovon spricht Du? Wäre evtl. hilfreich!

Was möchtest Du wissen?