Wann kommen diese 300€ die die Regierung jeden Arbeitnehmer versprochen hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ronnhold,

mit der Gehalts-/Lohnabrechnung deines Arbeitgebers im September 2022.

Wann dir dieser ausgezahlt wird, hängt von deinem Arbeitgeber ab.

Die 300 € sind übrigens weder Steuer- noch Sozialversicherungsfrei.

ermesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Demoteilnehmer / Politikinteressiert

Soweit ich weiß im September oder Oktober. Allerdings sind die 300€ brutto und werden zum normalen Gehalt addiert. Man bezahlt dann also erst einmal mehr für Sozialversicherungen, mehr Lohnsteuer und mehr Kirchensteuer, aber am Ende bekommt man dann vermutlich zwischen 120 und 180€ mehr raus

das Geld soll lt. Stand vom 28.04. im September mit dem Lohn ausgezahlt werden. Das Geld ist aber brutto! Also profitieren nur Arbeitnehmer richtig von der Auszahlung, die steuermäßig unter dem Grundfreibetrag liegen.

Angedacht ist eine Auszahlung mit dem September Gehalt

Im September wenn es überhaupt abgesegnet wird