Wann kommen die Zähne bei meinem Kind spätestens?

10 Antworten

Mein Kinderarzt sagt immer, daß er noch kein Kind erlebt hat, was zu Schulbeginn nicht laufen konnte, keine Haare oder Zähne hatte, noch nicht (zumindest tagsüber) trocken war und sich nicht einigermaßen bewegen konnte.

Manche sind halt etwas später dran - aber alle werden es schaffen! :-)

das ist ganz unterschiedlich und man kann es nicht beeinflussen. meine tochter hatte z.b. mit 18 monaten ihre 20 milchzähne, während die tochter einer freundin mit 18 monaten nur 4 zähne hatte. beide mädels sind jetzt 5 jahre alt, und bei meiner tochter sitzen die milchzähne noch fest und sind alle drin und die zähne von der tochter der freundin, die ja viel später kamen, fangen schon an zu wackeln und einer ist sogar schon draußen.

Was möchtest Du wissen?