Wann kommen die Techniker zwecks Internetachluss? (Zeitraum angegeben von 8-16Uhr) Vodafone

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

mach den verdammten PC aus, putz Deine Wohnung oder mach was vor'm Haus, vergiss mal für einen Tag den PC, dann spielts keine Rolle, wann der Techniker endlich kommt. :-)

Wir sind alle viel zu stark schon abhängig von der Technik!

Vermutlich um 16:15 oder später - ist doch immer so bei denen.

das kann dir keiner sagen. Ich kann dir aber auf Grund meines Wissens sagen, daß die in der Regel bis 12 Uhr durch sind. Es kann mal vorkommen, daß da einer lnger unterwegs ist, ist aber eher selten der Fall.

Edit: wenns um die Aufschaltung geht, hört sich vom Zeitfenster zumindest danach an.

crashlady 05.10.2010, 11:51

es kann sogar sein, daß du den gar nich mitbekommst, weil er nich in Keller an APL geht.

0
crashlady 05.10.2010, 12:00
@DaTweekaz

Abschluss Punkt Leitung - so heißt der Kasten der Telekom im Keller. Willste noch mehr wissen? ;)

0
crashlady 05.10.2010, 12:09
@DaTweekaz

Der HVT steht woanders, meistens alleinstehende Gebäude vor denen tcom Wagen stehen.

0
crashlady 05.10.2010, 12:11
@crashlady

Das sind die Gegenstücke zum Kundenanschluss, die für eine Realsierbarkeit von DSL nicht weiter als 5km entfernt stehen dürfen/sollten.

0
DaTweekaz 05.10.2010, 12:11
@crashlady

also bei mir iM Keller is aba son HVT von der Telekomm und da muss der Typ ran und an meine TAE Dose..rest kp was er noch will :-)

0
crashlady 05.10.2010, 12:13
@DaTweekaz

Im Keller steht sicher kein HVT, das Teil nennt sich APL, an der Straße steht der KVZ (Kabelverzweiger)

Edit: und in der Wohnung ist die TAE, ja. Da muss aber seltenst ein Techniker ran. Es gibt ein paar wenige die setzen im Keller einen Pieper auf die Leitung um sicher zu stellen, daß auch die richtige Steigleitung angeschlossen wurde für den Kunden.

0
crashlady 05.10.2010, 12:19
@crashlady

Es gibts sogar so alte APLs auf denen noch Reichspost steht :>

0
DaTweekaz 05.10.2010, 12:19
@crashlady

Das ist ja interessant, das z.B. wusste ich noch gar nicht.Danke! Also heisst das jetzt er muss an den APL ran,ggf. an die TAE und Kabelzweiger an der Strasse? Hab ich das jetzt richtig verstanden? Bin ich ja schon mal gespannt :-)

0
crashlady 05.10.2010, 12:21
@DaTweekaz

Vielleicht klingelt er, weil er an den APL will, vielleicht diagnostiziert er nachm Schalten im HVT nach Vodafone, daß er gar nich mehr kommen muss. Es gibt auch die lustgen, die eine Karte einstecken "nicht angetroffen" und haben nicht mal geklingelt, alles schon gehört im techn Support.

Edit: Dieses Karte einstecken "nicht angetroffen" hat eine Böse Folge und zwar, daß ein neuer Aufschalttermin vereinbart werden muss. Solange die TCOM meldet nicht geschaltet sind den anderen Anbietern so ziemlich die Hände gebunden.

0
DaTweekaz 05.10.2010, 12:29
@crashlady

ach was? Na ich dachte der kommt auf jedenfall in meine Wohnung ist doch eigentlich so um sich des anzuschauen.Woher soll ich wissen wenn er da gewesen wäre ob meine Freischaltung nun frei ist, das weiss ich doch dann nich! Das mit der Karte "nicht angetroffen" ist ja auch son ein Witz.Naja sonst müsste ich Vodafone mal anrufen!

0
crashlady 05.10.2010, 12:33
@DaTweekaz

glaube mir, daß genug TEchniker nicht beim Kunden klingeln, weils nicht nötig ist ;) bis 13 Uhr geben die Techniker in der Regel ihre Meldungen über die Schaltungen an die Anbieter. Falls danach immer noch nix läuft, siehts schlecht aus, daß da heute noch was läuft. Falls es nich laufen sollte, kannste dich ab 16 Uhr beim Anbieter melden. Vorher kann dieser nix machen.

0
DaTweekaz 05.10.2010, 12:36
@crashlady

Das ist echr krass, habens einfach nicht nötig zu klingel :-( Ja und wie erfahre ich dann die Meldung ob nun meine Leitung frei ist? Bekomm von dem Techniker auch keine Notiz oder sowas in der Art ob er dagewesen ist..biah das finde ich echt übel.Hoffe das ist nicht so einer von denen, der soll gefälligst hier bimmeln :-)

0
DaTweekaz 05.10.2010, 12:37
@crashlady

also soll ich einfach mal versuchen mein modem anzuschliessen und gucken ob das internet dann geht? Weiss ja nicht mal ob meine TAE Dose aktiviert ist das wäre das nächste Problem...

0
crashlady 05.10.2010, 13:00
@DaTweekaz

einfach versuchen. Entweder es bekommt einen Link nach draußen oder nicht.

0
crashlady 05.10.2010, 13:04
@crashlady

der meldet sich nicht. als ich das erste Mal DSL gelegt bekommen habe, habe ich die ganze Zeit auf die Aufschaltung gewartet. Beim Nachhaken stellte sich heraus, daß es schon seit 1 Monat anliegt. Konnte mich mit der Telekom einigen, daß ich noch nicht ab Aufschaltung bezahlen muss. Hab ca 2 Monate DSL umsonst nutzen können (war 2002).

0
crashlady 05.10.2010, 13:13
@DaTweekaz

das Modem wird eine Kontrolleuchte für DSL haben, wenn die durchgehend leuchtet, liegt in der Regel das Signal an, wenns blinkt versucht es die Verbindung herzustellen. Wobei das Signalisieren auch anders sein kann. Steht im Handbuch zum Modem. DAs ist mit Link gemeint.

0
crashlady 05.10.2010, 13:19
@crashlady

haste du ein Telefon um zu Testen, ob das Telefonsignal anliegt? Bei deser Art DSL-Anschluss muss man ja - soweit ich das noch kenne - einen Telefonanschluss bei der Telekom haben.

0
DaTweekaz 05.10.2010, 13:46
@crashlady

ER WAR DA :-) unglaublich oder? jetzt wird das modem installiert..danke nochmal für deine hilfreichen antworten!

0

vieleicht schaffen sie es bis 16 Uhr nicht, und kommen doch morgen.

Mit Sicherheit erst nach 16 Uhr

Die Techniker werden voraussichtlich zwischen 8:00 und 16:00 erscheinen.

DaTweekaz 05.10.2010, 11:32

ja klar aba bin extra 8uhr aufgetanden und die kommen bestimmt erst 16uhr...wollte nur wissen ob ihr wisst ob die eher früh oder vormittags kommen....

0

Dann kommen sie zwischen 8 und 16 Uhr.

ach egal werd schon sehen wann die kommen.Sind ja auch einige Spassvögel hier wa?

Was möchtest Du wissen?