Wann kommen die Spielpläne für die Saison 2016/2017 für die spanische Liga (Primera Division) raus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke mal, die Rahmendaten werden bereits feststehen, ist bei uns in Deutschland ja auch der Fall. Der Spielplan kann natürlich erst festgelegt werden, wenn die Auf- und Absteiger feststehen, genau wie bei uns (kannst praktisch den letzten Spieltag 2015/2016 nehmen und dann vielleicht 3 - 4 Wochen drauf rechnen). Wenn es Dir auf ein Heimspiel vom FC Barcelona ankommt, wirst also solange warten müssen, es sei denn, Du versuchst jetzt schon, irgendwo die Rahmendaten zu finden und dehnst den Urlaub über die Spieltage 1 und 2 aus, dann ist ein Heimspiel vom FC Barcelona in jedem Fall dabei (Streik oder ähnliches mal ausgenommen). Saisonbeginn in Spanien ist meist 1 bis 2 Wochen später als bei uns, Ende August.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an. Ende Mai weiß man meist, wann die nächste Liga anfängt und wie lange sie dauert. Mitte Juli die ersten Begegnungen, allerdings kann man hier nicht den genauen Tag sagen, sondern nur das Wochenende. Die genauen Spielzeiten inkl. Verteilung der Partien über das Wochenende werden relativ kurzfristig entschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RalfCanaria
08.03.2016, 10:25

Ja sicher.... Bei uns geht es ganz sicher Mitte Juli los wenn die EM paar Tage vorher endet.
Die Primera wird bei uns, wie immer, Mitte August starten.

0

Ende Juni.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wulf3000
07.03.2016, 16:37

Bist du dir da sicher? Worauf beruht deine Annahme. Sprichst du aus Erfahrung oder ist das nur ne Vermutung?

danke

1

Was möchtest Du wissen?