Wann kommen die Spielpläne für die Saison 2016/2017 für die spanische Liga (Primera Division) raus?

4 Antworten

Ich denke mal, die Rahmendaten werden bereits feststehen, ist bei uns in Deutschland ja auch der Fall. Der Spielplan kann natürlich erst festgelegt werden, wenn die Auf- und Absteiger feststehen, genau wie bei uns (kannst praktisch den letzten Spieltag 2015/2016 nehmen und dann vielleicht 3 - 4 Wochen drauf rechnen). Wenn es Dir auf ein Heimspiel vom FC Barcelona ankommt, wirst also solange warten müssen, es sei denn, Du versuchst jetzt schon, irgendwo die Rahmendaten zu finden und dehnst den Urlaub über die Spieltage 1 und 2 aus, dann ist ein Heimspiel vom FC Barcelona in jedem Fall dabei (Streik oder ähnliches mal ausgenommen). Saisonbeginn in Spanien ist meist 1 bis 2 Wochen später als bei uns, Ende August.

Das kommt drauf an. Ende Mai weiß man meist, wann die nächste Liga anfängt und wie lange sie dauert. Mitte Juli die ersten Begegnungen, allerdings kann man hier nicht den genauen Tag sagen, sondern nur das Wochenende. Die genauen Spielzeiten inkl. Verteilung der Partien über das Wochenende werden relativ kurzfristig entschieden.

Ja sicher.... Bei uns geht es ganz sicher Mitte Juli los wenn die EM paar Tage vorher endet.
Die Primera wird bei uns, wie immer, Mitte August starten.

0
@RalfCanaria

2015 wäre sie beinahe nicht gestartet, denn da stand ein Streik und eine Klage noch im Raum bis kurz vor Spielbeginn. Und vor wenigen Jahren war es auch manchmal das 1. Septemberwochenende. Der Streik ging eben auch darum, dass es Mitte August noch viel zu heiß in vielen Gegenden ist. Es wurden daraufhin auch glaube ich vor 2 Jahren Spiele auf spätabends verlegt und Spiele über die Mittagszeit verboten (im August).

0
@mambero

2000/01 startete die Primera División am 9. September, 2001/02 am 25.08., 2002/03 am 31.08., 2003/04 am 30.08., 2004/05 am 28.08., 2005/06 und 2006/07 jeweils am 27.08., 2007/08 am 25.08., 2008/09 am 30.08., 2009/10 am 29.08., 2010/11 am 28.08., 2011/12 am 27.08.2011.

Erst mit der Saison 2012/13 verschob man den Start auf 17.08., was im nachhinein enorme Spielplananpassungen nach sich zog, wobei im August Mittagsspiele verboten wurden.

Die Saison 2013/14 startete am gleichen Tag. 2014/15 am 23.08., also eine Woche später. 2015/16 am 21.08.

Dass die Primera - wie immer - Mitte August startet habe nicht nur ich in anderer Erinnerung.

0
@mambero

Ich glaube...kann sein...vielleicht...zieht sich durch all deine Kommentare zu Spanien.
Der Streik ging um TV-Gelder und die Vermarktung. Und nicht um das Wetter.

0
@RalfCanaria

Die Daten habe ich aus Wikipedia (hatte aber eben in Erinnerung, dass "normal" die Saison Ende August losging, sich das zuletzt etwas änderte).

Klar: der letzte Streik ging um TV-Gelder und Vermarktung, aber es standen viele weitere Streiks im Raum die letzten gab es Streiks bzw. Ankündigungen oder bis kurz vor Saisonbeginn unsichere Termine aufgrund nicht bezahlter Spielergehälter, due ungerechte Vermarktung unterer Spielklassen (der Streik betraf aber alle Ligen, wurde aber 3 Tage vorher abgewandt), gegen die Pflicht der kostenlosen TV-Übertragen, aber auch wegen der frühen Ansetzung des ersten Spieltages. Wie gesagt: es wurden daraufhin Mittagsspiele im August verboten.

Ich rede jetzt nicht von letzter Saison (dort war der Grund ein königliches Dekret, welches die Zentralvermarkung anwies), sondern eben im Laufe der letzten Jahre (2006, 2011, 2012, 2013), wo aus jeglichem anderen Grunde ebenfalls Streiks und ausfallende Spieltage im Raum standen.

0

Gute oder schlechte Erfahrungen mit iST, Multikultur oder Global Au-Pair gemacht?

Hallo :) Ich bin gerade auf der Suche auf eine verlässliche Organisation für ein Au-Pair Jahr nach Spanien bzw. Großbritannien.. Hat jemand von euch vielleicht gute bzw. schlechte Erfahrungen mit den Au-pair Programm von iST, Multikultur oder Global AU-Pair gemacht ?

Oder hat jemand von euch schon mal ein AU-Pair Jahr in eines dieser Länder gemacht, und kann mir ein VERLÄSSLICHE Organisation empfehlen ? :) Danke schon mal im Vorraus !!! ^^

...zur Frage

Wann startet die spanische Primera Division und ab wann wird der Spielplan für die Saison 2015/2016 veröffentlicht?

...zur Frage

TravelWorks oder Ayusa - Intrax?

Hei ich möchte einen Schüleraustausch nach Spanien machen und meine Favoriten für die Orga sind TravelWorks und Ayusa - Intrax. Ich würde gerne wissen ob ihr schon Erfahrungen habt mit einer dieser Organisationen. Schon mal danke im voraus.

...zur Frage

TravelWorks, AIFS oder Ayusa - Intrax?

Heii ich möchte einen Schüleraustausch nach Spanien machen und diese 3 Orgas gefallen mir am besten. Ich würde gern wissen ob jemand mit einer dieser orgas in Spanien war oder sonstige Erfahrungen hat. Wenn ihr abstimmt bitte mit einer kürzen Begründung =). Dankeschön

...zur Frage

TV-Zuschauer spanische Fußball-Liga Primera Division weltweit?

Hallo, ich bin verzweifelt am recherchieren für eine Arbeit.

Weiß jemand, wieviele TV-Zuschauer die spanische Fußball-Liga Primera Division** weltweit** erreicht?

...zur Frage

Welche Liga ist besser Bundesliga oder Primera Division?

Viele sagen Spanische aber warum.
FC Barcelona
Real Madrid
Atlético Madrid
Sevilla
Valencia
sind doch die einzigen starken Clubs Deutschland hat
Bayern
Dortmund
Leverkusen
Gladbach
Wolfsburg
Schalke
oder sehe ich das falsch das Bundesliga besser ist (NICHT wie spannend die Liga ist)  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?