wann kommen die lightnovels nach deutschland?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ist das so?ich hab mich bei den japanischen charts erkundigt und sah das mahouka koukou no rettousei immer in den tops war , meistens platz 1,2 also schon recht erfolgreich. ausserdem hab ich letztens von nem freund gesagt bekommen das es jetzt ein medium gibt, also kucken ob es sich lohnt die exemplare zu drucken.all you need is kill hört sich gut an habs auch bei meine manga store gesehen nur kannte ich den derzeit nicht :D

Auch wenn diese nun mal in Japan sehr erfolgreich sind, ist es nun mal (leider) sehr unwahrscheinlich, dass diese auf den deutschen Markt landen, weil nun mal der Markt dafür noch nicht vorhanden ist und es noch zu teuer wäre (wie schon RobinHoutarou schrieb)

Bei "All you need is kill" läuft ja auch noch der Film im Kino, weswegen allein dadurch schon recht viel Werbung gemacht wird und vll sogar von Menschen gekauft wird, die sonst keine Manga oder LNs lesen. Und Sword Art Online hat nun mal hier schon eine sehr große Fangemeinde und beide Anime wurden bisher lizenziert.

1

Gar nicht. Light Novel´s sind den Publishern nach nicht erfolgreich genug für den deutschen Markt , was ich auch sehr schade finde ^^ Allerdings kommt bald die Sword art online LN nach Deutschland und auch die LN von All you need is kill gibt es seit kurzem in deutsch . Klar das sind beides sehr berühmte Werke und es ist sehr unwahrscheinlich , dass unbekanntere LN´s wie Black Bullet etc. nach Deutschland kommen werden , aber ich finde das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung :D Aber mach dir erst mal keine Hoffnungen , dass die von dir genannten LN´s nach Deutschland kommen , denn das ist momentan noch sehr unwahrscheinlich :/

Was möchtest Du wissen?