Wann kommen die Briefe an, ob man angenommen wird oder nicht?

2 Antworten

Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Je nachdem wie weit die sind.

Ich würde da mal anrufen und höflich nachfragen.Gibt es einen Grund,das Du vielleicht nicht angenommen werden könntest?

Ich wüsste keinen ^^ Aber vielleicht reagiere ich auch einfach über, weil die Briefe ja spätestens Ende nächster Woche ankommen müssten. Also so schlimm ist es jetzt nicht.

0

Wann blaue Briefe?

gehe in die 10 klasse auf ein Gymnasium in nrw . Wollte fragen ab wann man blaue Briefe bekommt ?

...zur Frage

FRAGEN ZUM SCHULWECHSEL-fremdsprache?

Hallo hier ist Lisa 12 jahre alt! ich werde schule wechseln. ich mache dieses jahr natürlich auch zu ende aber wenn ich in die 8. klasse komme, werde ich dann wahrscheinlich in der neuen schule sein(falls ich angenommen werde)

Also ich will vom Gymnasium zur IGS wechseln. nicht wegen meinen Noten(Durchschnitt 3) sondern wegen dem Umfeld...

hab da mal eine frage:

Ich mache hier auf der schule Spanisch denn ich bin seit der 5. klasse in einer spanisch klasse. die schule auf die ich wechsle hat aber nur spanisch Kurse die man in der 6. wählen konnte. das heißt eh dass ich schon besser spanisch kann weil ich ja auch ein jahr früher angefangen hab. Aber wenn ich jetzt wechsle kann ich dann auch noch spanisch wählen weil ich bin dann ja schon 8. klasse?

ps. habt ihr Erfahrung mit Schulwechsel? DANKE IM VORRAUS

...zur Frage

Was ist mit "Ersteinschulung" gemeint?

Ich fülle gerade mein Anmeldungsformular für eine andere Schule aus und da steht etwas vom "Jahr der Ersteinschulung".

Was ist damit gemeint?

Wann ich in die erste Klasse kam oder wann ich zum ersten Mal die. Oberschule besuchte? (Ich bin übrigens schon in der 10. Klasse und fand es darum merkwürdig, warum das überhaupt eine Rolle spielt ...)

Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Ab wann gibt es keine blauen Briefe mehr?

Hallo(: Ich gehe auf eine Realschule in NDS und in die zehne Klasse Mich würde es mal interessieren, ob man in der zehnten noch blaue Briefe bekommen kann. Weil man bekommt ja eigentlich einen, wenn die Versetzung gefährdet ist, aber man kann in der zehnten Klasse in NDS ja nicht sitzenbleiben ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?