Wann kommen die bestellungen zum zoll?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

werden die immer zum zoll geliefert

Ja, Warensendungen aus dem außereuropäischen Ausland müssen immer durch den Zoll. Ob dann Abgaben zu entrichten sind, ist eine ganz andere Frage.

Schaust Du hier:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/sendungen-aus-einem-nicht-eu-staat\_node.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
directioner15 20.04.2016, 15:35

Danke für die antwort!:) weil icz hab gehört dass die lipkits auch manchmal mit der deutschen post geliefert werden

0
meini77 20.04.2016, 15:36
@directioner15

Der Zoll liefert ja auch nix. Es wird also z.B. mit DHL zugestellt, vorher werden die Waren aber durch den Zoll abgefertigt.

0
GanMar 20.04.2016, 15:40
@directioner15

An dem Postamt, wo die Sendung aus den USA ankommt - vermutlich am Flughafen Frankfurt, befindet sich auch gleich ein Zollamt. Das geht vollkommen problemlos. Wenn die Ware durch den Zoll muß, bedeutet das ja nicht automatisch, daß Du etwas zu entrichten hast oder das Paket selbst am Zollamt Deiner Stadt abholen mußt.

Ich habe Dir in der ursprünglichen Antwort noch einen Link beigefügt. Schau einfach mal rein. Das beantwortet schon einen großen Teil Deiner Fragen.

0

Was möchtest Du wissen?