Wann komme ich denn endlich in den Stimmbruch, ich bin 13?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist immer unterschiedlich,Ich hatte Stimmbruch mit 12 und es war für mich nicht so schön weil meine Stimme sehr quitschig war und es beim Reden etwas nervig war.Naja nach dem Stimmbruch ist deine Stimme dann umso tiefer und ich bin mir sicher du wirst auch noch bald in den Stimmbruch kommen warte nur etwas ab es passiert von ganz alleine!!

Mit der Größe oder bartstoppeln hat das wohl gar nichts zutun.

Ich könnte es hier natürlich hier eine Erklärung Wie du die auch bei Wikipedia findest hin schreiben um das zu erklären. Aber ich sag's  jetzt einfach so.

Der stimme Bruch kommt meist mit der Pubertät, und die Pubertät kommt bei manchen früher und manchmal später.

also , bei mir hat der Stimmbruch erst so richtig mit 15 und 17-18 angefangen ( in der Zeit ist die stimme spührbar tiefer geworden )

EDIt :


also , ab 15 war meine stimmme nicht mehr ganz so hoch , erst mit 17-18 war eine ganz tiefe überhaupt möglich


Es kann auch sein das du erst in 2 Jahren in den Stimmbruch kommst.

Freu dich.... ich bin schon mit 9 in den stimmbruch gekommen -_-

Ist bei jedem unterschiedlich. Normalerweise kommt man mit 12-14 Jahren in den Stimmbruch.

Mach dir mal keine Sorgen. Du kommst bestimmt noch in den Stimmbruch. 

Es kann sein, dass dieser erst mit 15 eintritt.

Was möchtest Du wissen?