Wann können Pantherschildkröten babys bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da du neu auf diesem Gebiet bist rate ich dir stark davon ab.
Du scheinst nicht genug Wissen über diese Tiere zu haben, siehe auch deine letzten Fragen. Ansonsten hattest du das auch mal in 5 Sekunden Google finden können.

Wieso willst du überhaupt züchten?
Diese Tiere werden dich lange begleiten, es ist nicht so wie bei Insekten, dass sie dir schon nach wenigen Monaten Lebewohl sagen.

Zucht bei Schildkröten ist sehr heikel: siehe Legenot etc. Und garantiert nichts für Anfänger, was du mit deinem knappen Jahr Erfahrung bist.

Hast du Geschwistertiere? Ich gehe davon aus. Eventuell kannst du den Deckackt nicht verhindern, aber die Eier solltest du nicht ausbrüten. Als Anfänger solltest du das sowieso nicht schaffen.

Ansonsten: ab einem Panzerumfang von etwa 20-25 cm

PatchrinT 22.01.2017, 12:40

Einige Eier auskommen lassen ist noch kein züchten. Und selbst das ist nicht so schlimm und heikel wie du es beschreibst. Es ist schon etwas besonderes wenn sich da im Ei was regt. Hält man Schildis,auch diese Sorte,artgerecht mit Freiland und gibt ihnen alles was sie brauchen für eine Eiablage,so ist alles weitere auch für Anfänger nicht schlimm. Dafür gibt es Foren zum Austausch.

0
Geochelone 22.01.2017, 18:46

ab einem Panzerumfang von etwa 20-25 cm

Tiere mit solch einem Panzerumfang sind doch noch winzig und mit Sicherheit nicht geschlechtsreif ! Du meinst wohl eher Panzerlänge... ;-)

1
Wannabesomeone 23.01.2017, 06:49

jupp, da hab ich nicht aufgepasst, vielen Dank ^^'

0

Ich habe mehrere Testudo h. boettgerii(Griechen). Die sind nach ca.6,7 Jahren adult. Bei den Panthern weiß ich es nicht. Es gibt genügend Foren für Schildis. Googeln und anmelden.

Was möchtest Du wissen?