Wann Klasse wiederholen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich weiß nicht genau wie es in Deutschland ist (bin Österreicher), aber hier ist es so dass du die Herbstprüfung erst macgen musst wenn du eine negative Note im Zeugnis hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du kommst weiter. Kritisch wird es erst bei einer 5 im Hauptfach, wenn man diese nicht ausgleiche kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für ein Gymnasium sind die Noten nicht gerade die Besten. Vielleicht solltest Du mehr für die Schule lernen in Form von Nachhilfe oder wechselst die Schulform. Gymnasium bedeutet nicht gleich das man im Arbeitsleben besser ist, dafür gibt es schon so einige negative Beispiele, die ich im Umfeld erlebt habe. Du solltest Dir überlegen was Dir wichtiger ist ein gutes Abschlusszeugnis von einer anderen Schulform oder eins vom Gymnasium das nur aus vieren und fünfen bestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na Klar kannst du weiter kommen nur bei einer 5 kannst du nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja.Du bleibst mit zwei 5en oder einer 6 durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fr3kLP 16.06.2016, 17:00

Danke für die schnelle Antwort;)

0

Ja, du kommst weiter ;) Man fällt nur bei mindestens 1x6 oder 2x5er im Zeugnis durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?