Wann Kickboxen anfangen nach Knie-OP?

4 Antworten

Also ich hatte auch so ein Problem, ich würde zu dem normalen Schulsport 3-4 Monate dazu rechnen, jenachdem ob es geht, weil Kickboxen ist manchmal zu hart!

Das solltest du deinen Arzt fragen, der kann dir das genau sagen

Dein FA kann dir das nur beantworten.

Was bedeutet SemiKontakt, Vollkontakt beim Kickboxen?

Hallo, was bedeutet Semi,- und Vollkontakt im Kickboxen? Wollte nämlich demnächst anfangen.. Und ab wann darf man Semi- bzw VollKontakt anwenden? Brauch man dafür eine bestimmtes alter?

Mfg

...zur Frage

Welcher Kampfsport passt zu miir?

Hi,

Ich bin 16 und würde gern mit Kampfsport anfangen. Als ich 12 oder so war habe ich schoneinmal Judo gemacht, dass war mir aber zu Theoretisch und zu unpraktisch. Ich würde gerne etw. machen wo man Disziplin, Respekt und die beste Selbstverteidigung für die Straße lernt. Was passt?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man bei Kickboxen gegen andere Wettkämpfe macht?

Will mit Kickboxen anfangen, und der eigentliche Reiz ist bei mir das ich mich verbessere und gegen andere gewinne.. Also ab wann hat man eine Kampf Lizenz oder so.. PS bin 13..

LG

...zur Frage

Januar ausgelernt, wann anfangen zu bewerben?

Ich schließe im Januar nächstes Jahr meine Ausbildung ab und möchte direkt danach in einer anderen Firma anfangen. Wann sollte ich anfangen mich zu bewerben? Ist es jetzt noch zu früh?

...zur Frage

Nach Kreuzbandriss Kickboxen/Muay Thay?

Ich würde gerne mit Muay Thai oder Kickboxen anfangen. Nun habe ich aber das Problem, dass ich sowohl links, als auch recht schon mal einen Kreuzbandriss mitsamt Operation hinter mir habe. Die letzte OP selber ist nun gute 16 Monate her. Kann mir hier zufällig jemand sagen, ob das in Ordnung wäre, oder wäre die Gefahr für mein Knie dabei zu hoch. Würde mich über gut begründete Antworten freuen. An einen Orthopäden werde ich mich vermutlich auch noch zeitnah wenden.

...zur Frage

Patellaluxation. Wann ist die Teilnahme am Sportunterricht wieder möglich?

Mein Sohn(15) hatte vor 4,5 Wo. eine Patellaluxationmit kleinem knöchernen Abriss an der Patella.(Keine OP) Das Knie ist inzwischen weitgehend abgeschwollen und lässt sich schon wieder nahezu vollständig beugen.Trotz KG seit 2,5 Wochen fühlt er sich ohne Mecronschiene noch unsicher.Da in 2 Wo. Die Schule wieder beginnt meine Frage: Ab wann ist eine Teilnahme am Sportunterricht wieder möglich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?