wann kfz steuer bezahlen?

1 Antwort

Hallo, habe das nicht richtig verstanden. Also wird die KFZ gleich am Tag der Anmeldung durch eine Einzugsermächtigung bezahlt, oder erst am Jahresende, wenn ich das AUto quasie schon 1 Jahr gefahren bin? MFG

Kfz-Steuer, Rücklastschrift

Ende Juli musste die KFZ-Steuer von meinem Konto abgebucht werden, weil das Konto zu der Zeit aber nicht ausreichend Geld hatte, hat es eine Rücklastschrift gegeben. Was soll ich tun? Selbst die Steuer überweisen? Wieso kommt won Finanzamt kein neuer Versuch, Geld abzubuchen, oder zumindest eine Benachrichtigung, wie und wann ich das machen kann?

Ich befürchte, diese Ungewissheit wird endlich zu einer dreifache Summe, wenn ich selbst nichts unternehme. Aber was?..

...zur Frage

Wie lange dauert der a1?

Moin,

Ich glaube der müsste bei mir so 2 Wochen dauern. Meine Frage ist, ob ich wenn ich den Führerschein Anfang Juli bis Ende Juli mache, wann ich den dann ausgestellt bekomme und ein Motorrad kaufen kann. Könnte das bis Oktober klappen? (Urlaub in den ich gerne mit dem Motorrad fahren würde)

Lg

...zur Frage

wann wird die kfz-steuer abgebucht?

also ich weiss bei mir wird sie 2 mal im jahr abgebucht... nur jetzt hab ich nix bekommen und ich dachte es würde jetzt im august passieren aber bis jetzt ist nix passiert... nun kommt die frage: wird sie diesen monat noch abgebucht werden? passiert das beim finanzamt auch am anfang des monats?

danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Wann wird die KFZ-Steuer fällig und wie viel?

Ich bekomme wahrscheinlich am Samstag/Sonntag ein Auto, welches ich am Montag anmelden werde.

Meine Frage ist jetzt: wann wird die KFZ-Steuer fällig und für wie viele monate??

Ich hab es schon aufgerechnet es sind 152€ für 12 Monate, aber wir haben ja schlisslich schon März.

Wird dann die KFZ-Steuer erst ab dem Zulassungsdatum (von märz bis dezember berechnet)?? Oder muss man den vollen "Jahressatz" zahlen obwohl schon März ist und wie lange geht der dann??

Grüße. Alex

...zur Frage

Wann ist die KfZ-Steuer fällig?

Gibt es da einen bestimmten Monat, wann das abgebucht wird oder ist das je nach Fahrzeughalter verschieden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?