Wann kein Kampfhund mehr?

5 Antworten

Also erstmal gibt es keine Kampfhunde. Es gibt lediglich Listenhunde, die von vielen als Kampfhunde tituliert werden.

Ob eine bestimmte Hunderasse als Listenhund geahndet wird bestimmt die durchschnittliche Beißkraft der Hunde. Allerdings ist das von Bundesland zu Bundesland unteschiedlich und meiner Meinung nach sowieso völliger Quatsch, denn mit der richtigen oder falschen Erziehung kann jeder Hund ein lieber Hund oder ein "Kampfhund" sein.

die von dir benannte Rasse ist hier und da auch auf der Liste. Kampfhunde sind dann keine Kampfhunde mehr, wenn entweder diese Rassen ausgestorben sind oder eben diese verblödeten Politiker die dieses über uns bestimmen. Von Natur aus ist kein Hund ein Kampfhund. Selbst ein Jack Russel kann gefährlicher sein als ein Amsteff oder Bullterrier

Du sprichst mir aus der Seele

0

Sobald der Hund dazu ausgebildet wurde. Ist nicht zwangsweise Rassen spezifisch jedoch gibt es Rassen die genau dafür gezüchtet wurden/werden.

Mini Bullterrier und Stafordshire Bullterrier?

Warum zählen Staffordshire Bullterrier als Kampfhunde also sind auf der liste und Mini Bullterrier nicht ?? Ich weiß das Mini nicht auf der liste sind weil sie unter 20 kg und unter 40 cm sind so erklärte es mir der tierarzt mit meinen Mini bullterrier daher meine frage warum der Staffordshire bullterier die 35,5 cm bis 40 cm werden und zwischen 11 kg und 17 kg nur werden auf der liste sind ?? Mein Mini bull wiegt 17 kg und von meiner bekannten der staff bull 13 kg beide verstehn sich super aber der Mini bull ist der chef daher meine frage wo ist der sinn dabei? Selber sehe ich Schäferhunde gefährlicher als die beiden rassen sehr bissige rasse und agressiv artgenossen gegenüber mein mini wurd schon vom schäferhund gebissen keine chance sich zu wehren der kleine wie soll ein staff bull mit 13 kg gefährlicher sein sehe die logik dahinter nicht danke für eure antworten schon mal!!!

...zur Frage

Welches Gewicht ist gefährlich für meine Größe?

Hallo:) bei einer größe von 1,75m,ab wann wird es gefärhlich mit dem gewicht?:) danke im voraus:)

...zur Frage

Warum haben Bullterrier ein schlechten Ruf ?

warum würd ein Bullterrier immer als titelbild genommen wenn ein Pitbull jemanden gebissen hat ?

und wisst ihr eigentlich wie groß ein Standard Bullterrier werden kann online steht bis zu 60 cm , kann mir das jemand auch beantworten ob das stimmt ? weil wollte eigentlich kein Hund über 50 cm und sieht man zwischen Miniatur Bullterrier ein unterschied zu standard ausser der größe ? und wie kommt man auf dem spitznamen Gladiator bei diesen Hund ? http://www.dogbreedinfo.com/bullterrier.htm

bei der Seite stand es drinne, ich dachte immer die werden nicht so groß aber warscheinlich meinten die Miniatur bullterrier

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?