Wann kauft unsere Bundesregierung endlich neue regierungsflugzeuge?

13 Antworten

"Wann kauf unsere Bundesregierung endlich neue Regierungsflugzeuge?"

Am 23.05.2019, 16:36 UTC wird der Vertrag unterschrieben.

Und was soll der Quatsch mit Erdogans B747? Dass sie da ist, bedeutet ja nicht, dass sie immer einsatzbereit ist. Auch eine B747 kann mal defekt sein.

Und warum neue Flugzeuge kaufen? Wieviel hättest Du denn gerne? Zwei oder fünf? Ein Flugzeug hat eine nahezu unbegrenzte Lebensdauer. Und wenn der Regierungsflieger (und wir haben tatsächlich mehr als einen) entsprechend ausgerüstet ist, z. B., um weltweit jederzeit rund um die Uhr zu kommunizieren: Warum sollte man wechseln?

Jedes Flugzeug kann mal ausfallen und dass die Piloten auf dem Flug nach Südamerika richtig gehandelt haben, spricht doch für sie. Sicherheit geht vor. Egal, was man von Merkel und allen Politikern hält, aber ich möchte nicht, dass sie so enden wie Lech Kaczyński in 2010.

Für Vogelschwärme oder Mäuse kann niemand etwas und technische Systeme können nun einmal ausfallen. Also was soll's?

Übrigens: Wer sagt denn, dass die Steuerzahler wollen, dass neue Flugzeuge gekauft werden? Hast Du mal eine Studie in Auftrag gegeben? Wo sind die Fakten - oder ist es nur unreifes Geschwafel? Überzeuge mich, dass mindestens 51 % der Steuerzahler Deiner Meinung sind.

1

Bundeskanzlerin soll Airbus A380 bekommen

Die außenministerin, wirtschaftsminister und verteidigungsminister sollen A350X bekommen

andere minister sollen A321neo kriegen

0
44
@tiramisuboy

Sollen bekommen? Ja, wenn Du es weißt, warum fragst Du dann noch?

0
35
@tiramisuboy

... und ArunKong kriegt eine Sondermaschine in Luxusausführung ganz für sich alleine...:)

1

Neu nützt gar nix.

Gute Wartung, schnelle Raparaturen, gute Logistik.

Kommt alles von Einsparungen, bei denen Deppen einen Vorschlag machen den sie nie bis zum Ende rechnen, weil man den Vorschlag sonst in die Tonne tritt und sie sich ihre Beförderung abschminken können. Aber so glaubt man den Deppen und die sind dann wegbefördert, wenn der Schaden eintritt.

P.S. hatte ich fast vergessen: Du hast vom Olympiaturm eine schlechte Sicht, weil Du Tirmaisu auf der Brille hast und nur das Gebäude von BMW anguckst.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
Wir als Steuerzahler möchten, dass unser Steuergeld sinnvoll genutzt und neue Maschinen gekauft werden.

Du masst dir also an, für alle von uns zu sprechen? Ich bin dafür, dass gespart wird, alle Regierungsflieger verkauft werden und die Politiker nur noch Linienflüge nutzen.

Deutschland hat weltweit den größten exportüberschuss, aber wir können uns keine neue maschinen leisten.

Wieder: "Wir" sind nicht alle Bürger in diesem Staat.

Zudem kommt der Exportüberschuss nur in der Industrie an, die dann beim Steuerzahlen gleich das riesengrosse Mimimi macht.

Waschmaschine macht Schleifgeräusche beim Drehen der Trommel-normal?

Hallo,

wir haben kürzlich unsere 18 Jahre alte Quelle Waschmaschine gegen einen Siemens-Frontlader "iSensoric iQ 100" eingetauscht.

Da von Beginn an während des Waschens Schleifgeräusche zu hören waren (während sich die Trommel dreht) und es angesenkt nach Gummi oder so roch, bekamen wir eine neue des gleichen Modells. Aber auch die macht solche Schleifgeräusche. Je mehr Wasser zuläuft und umso schwerer also die Wäsche wird, umso lauter werden die Geräusche. Es klingt für mich schon nach einem Schaden.

Neuerdings riecht die neue Maschine auch wieder und das Symbol für zuviel Schaum blinkt, obwohl ich nur ganz wenig Waschpulver benutze.

Der Monteur hat die Maschine zuerst leer und später mit nur 4 Handtüchern ne Weile laufen lassen. Er meint, die Geräusche und der Geruch sind normal.

Meine Frage: sind solche Geräusche und Gerüche an heutigen Maschinen normal?

...zur Frage

Warum hasst unsere Regierung uns Österreicher mit türkischer Herkunft?

Österreichische Bundesregierung geht immer auf die Türken los. Türken sind für diese Regierung der neue Sündenbock geworden.

Obwohl ich seit Jahren in Wien arbeite, meine Steuern zahle und mein Geld hier ausgebe werden die Türken immer als kriminell dargestellt.

Strache hat zuletzt gesagt, dass alle Verleihungen der österreichischen Staatsbürgerschaft an Türken ausgesetzt werden soll.

Warum nur Türken und auf welcher Gesetzesvorlage?

Die Österreicher mit türkischem Migrationshintergrund werden einfach ausgebürgert und zum staatenlos gemacht. Obwohl viele von denen keine zweite Bürgerschaft besitzen.

Was haben wir gemacht, dass wir von der österreichischen Bundesregierung so extrem gehasst werden? Burkaverbot, Kopftuchverbot und jetzt sollen die gläubigen Muslime auch nict mehr in der Moschee beten können.

Wo ist die Religionsfreiheit?

Kann man in Deutschland Asyl beantragen?

...zur Frage

Warum kaufen wir keine neue Flugzeuge für die Regierung?

Sogar drittstaaten wie Russland und Türkei haben sehr moderne Regeirungsflugzeuge. Aber die deutsche Bundeskanzlerin muss mit einer 20 jahre alten maschine rumfliegen.

Wir Deutsche wollen, dass die regierung neue Flugzeuge kauft!

Es geht um Ruf der Bundesrepublik Deutschlands!

...zur Frage

Warum fliegen eigentlich von München fast keine Boeing 747?

Die einzigste Boeing 747 die München anfliegt ist glaube ich die Thai Airways. Aber auch kein Airbus A380 fliegt München an, hat der Flughafen wohl keinen Platz für diese Maschinen?

...zur Frage

Geschirrspüler 6,5l Wasserverbrauch - erfahrungen?

Hi, wir sind auf der Suche nach einem neuen Geschirrspüler, da ist uns die neue Siemens Eco - Star Serie mit nur 6,5l Wasserverbrauch ins Auge gekommen. Nun sind wir aber sehr verunsichert, ob da auch das Geschirr so sauber wird wie bei einer normalen Maschine, da uns 6,5 liter sehr, sehr wenig erscheint. Ich persönlich muss zugeben, war damals schon sehr skeptisch als es diese neuen mit 10 Liter Wassserverbrauch gab, aber jetzt nur noch 6,5 Liter???? Das erscheint uns wirklich arg wenig, und wie gesagt, an der Reinigungsleistung solcher Maschinen haben wir auch unsere Zweifel, vor allem weil es sich dabei um normale Maschinen von 60cm Breite handelt. Habt ihr vielleicht erfahrungen mit dieser neue "Super-Sparsam" Serie??? Würdet ihr uns diesen Kauf empfehlen???

Hier der Link dazu: http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/deDE/-/EUR/OVDisplayProductInformation-Start?BundlePage=0&isHappy55=false&CategoryName=sh4325166&dynPageSize=15&ListSize=15&isMorePage=true&ls=0&ProductID=Pnx_AAAB5PsAAAEtc3FNPPcL&PageableID=&PageableName=&ProductPage=0&gsselect=

...zur Frage

Hat diese neue Fluggesellschaft die Air-Berlin-Maschinen übernommen und einfach nur die Schrift verändert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?