wann kauft ihr eigentlich weihnachtsgeschenke?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

ich kauf sie im advent 45%
hab jetzt schon alle/einige 20%
was soll diese frage mitten im SOMMER??!! 17%
ich versuchs sie im herbst zu kaufen 7%
ich raase meist am 24 wie wild durchs kaufhaus 5%
ich verschenke nichts 5%
ich bastle/stricke/nähe meine geschenke 0%

15 Antworten

ich versuchs sie im herbst zu kaufen

Hy, meine Weihnachtsgeschenke habe meisterns am 1. November alle zusammen. Der Grund ist einfach: Es gibt noch richtig Auswahl und die Preise haben noch nicht angezogen so wie kurz vor Weihnachten. Versuch es mal, es wird günstiger als vor Weihnachten und du kannst dann von dem ersparten Geld noch etwas kaufen.

ich raase meist am 24 wie wild durchs kaufhaus

Manchmal für die letzten Geschenke noch später, kommt drauf an, wann man die letzten Verwandten besucht. Meine Tochter entscheidet sich auch meist eh kurz vorher noch für was anderes.

hab jetzt schon alle/einige

ich nehm jetzt schon mal immer ein paar kleinigkeiten mit. weil immer diese kleinigkeiten sehr teuer werden können wenn sie auf einmal gekauft werden

Zu Weihnachten nicht ein einziges Geschenk mehr - das macht mich traurig?

Ich bekomme schon seit Jahren keine Weihnachtsgeschenke mehr. Mein Partner hält von dem ganzen Weihnachten überhaupt nichts und unter Freunden schenken wir uns auch nichts. Meine Eltern und meine Tante waren sozusagen noch die einzigsten die mir etwas zu Weihnachten geschenkt haben. Nun habe ich gestern erfahren dass meine Eltern und meine Tante nun auch die Weihnachtsgeschenke abschaffen wollen und mir nichts mehr schenken. Ich wäre ja Erwachsen und da brauche man keine Geschenke mehr. Was hat das denn damit bitte zu tun? Auch als Erwachsene freut man sich doch über Geschenke, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist die liebevoll und genau passend ausgesucht wurde. Über so etwas kann ich mich immer total freuen. Nun bin ich total enttäuscht und voll traurig dass ich nun kein einziges Geschenk mehr bekomme..Ich habe im Gegensatz schon die Geschenke gekauft und verpackt. Und nun? Ich habe jetzt ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf das Fest, da es wohl untereinander nur "lange" Gesichter geben wird. Was kann ich nun am besten tun? Ich bin echt voll traurig...

...zur Frage

geschenk für bruder(22)?

Moin,ich hab da ein kleines problem,undzwar hat mein bruder morgen geburtstag (wird 22) und ich (bin 12) hab noch kein geschenk für ihn ich könnte morgen auch noch eben losfahren und was kaufen,sollte aber nicht allzu teuer sein,denn bald ist ja weihnachten und ich hab noch andere geschwister danke im vorraus !!!

...zur Frage

Weihnachtsgeschenke für meine Eltern ohne Geld!?

Wie ihr sicher wisst steht Weihnachten vor der Tür, aber ich hab kein Geld um meinen Eltern ein Geschenk zu kaufen :/ Habt ihr ein paar Vorschläge was ich machen könnte? Wenns ums basteln etc. geht: dann bitte auch mit Anleitung :)

...zur Frage

Was soll ich meinem Bruder und seiner Freundin zu Weihnachten schenken?

Hi. Ich habe echt keine Ahnung was ich meinem Bruder und seiner Freundin zu Weihnachten schenken soll... Also irgendein Geschenk was nicht so viel kostet oder selbsgemacht ist.. Ein paar INFOS zu den beiden: -sie haben eine 16 Monate alte Tochter. -Bruder: 23 Jahre alt, Freundin: 22 Jahre alt.

Ich habe echt keine Ahnung .. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wäre auf jeden Fall nett..

Liebe Grüße Jackymausl

...zur Frage

Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt?

...zur Frage

Kann man das Empfangsdatum eines Pakets angeben?

Hallo Zusammen,
Ich würde gern jemandem zu weihnachten ein geschenk schicken, ich würde es aber gern schon jetzt verschicken, ich weis aber nicht ob es eine möglichkeit gibt, ein empfangsdatum anzugeben, dass das paket am 23.-24.12 ankommt. Gibt es sowas?
Lg
Tygaone

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?