Wann kann mein Baby mich hören?

4 Antworten

Hören: In der 23. SSW ist das Gehör des Babys soweit ausgebildet, dass es Geräusche bewusst wahrnehmen kann. "Das Baby hört alle Töne, die von der Mutter ausgehen", sagt die Wissenschaftlerin Carolyn Granier-Deferre von der Universität Paris. Es lauscht der Stimme der Mutter, hört ihr Herz schlagen, den Magen rumoren und den rauschenden Blutkreislauf. Etwa von der 35. Woche an kann das ungeborene Baby Tonhöhen unterscheiden. "Das Baby fängt schon vor der Geburt an, die Rhythmen verschiedener Sprachen zu erkennen", sagt Psychologieprofessor Fred Genesse von der McGill-Universität in Kanada, Experte für den frühen Spracherwerb. Reden Sie also ruhig mit Ihrem Baby im Bauch. Das hilft dem Baby später dabei das Sprechen zu lernen.

http://www.familie.de/schwangerschaft/baby-wahrnehmung-vor-geburt-512481.html

Und du hast nichts gefunden ja?..

Lg

HelpfulMasked

Hab immer nur fragen eingegeben und da kamen halt nur formun Seiten raus wo Leute drüber diskutiert haben 

0

Glaube wenn du nachher 18 oder 19 Ssw bist! Bin gerade in der 20 Ssw und meine App gibt mir immer die neusten Infos.

Welche App benutzt du ?

0

viele. einmal schwanger ++ (oder auch ich glaub schwangerschaft + ) genannt und babycenter ist ganz gut

0

Was möchtest Du wissen?