wann kann mann sein baby spüren im Bauch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin Anfang 20.Woche und kann noch nicht wirklich was spüren. Meine Hebamme war vor ein paar Tagen hier, und hat gemeint, dass das normal ist, und das in 1-2 Wochen schon ganz anders aussehen wird.

blume026 28.01.2013, 13:14

wann hast du bei der Hebamme angerufen und einen Termin gemacht?

0
Immortality77 28.01.2013, 13:17
@blume026

Das hab ich letzte Woche gemacht. Da ich eine super Frauenärztin habe, ist die Hebamme noch nicht so wichtig, aber die sind sehr schnell ausgebucht. Und ich hab sie jetzt schon fürs Wochenbett reserviert. Aber mir hat es ein gutes Gefühl gegeben, mich jetzt schon mit der Hebamme zu unterhalten. Und sie wird so ab dem 7. Monat regelmässig zu Besuch kommen und mit mir alles durchgehen.

1

Das kann man pauschal nicht beantworten. Man sagt aber, dass die Bewegungen so ab der 21., 22. Schwangerscahftswoche beginnen oder zunehmen.

Bei dem ersten Kind ist das meist um den 5. Monat rum...Wenn man schon Kinder hat dann fühlt man das oft eher.Das ist wie ein zartes klopfen.sehr schönes Gefühl

Manche Schwangere nimmt die Bewegungen vom Ungeborenen gar nicht wahr. Die erste Wehe ist dann unverhofft.

18 SSW ist 5. Monat .. nicht mehr 4.

Was möchtest Du wissen?