Wann kann man zum Psychologen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

in jedem Fall ist das normal, das besonders bei der ersten großen Liebe der Liebeskummer groß ist und auch lange anhalten kann- im Moment idealisierst du ihn eben auch noch sehr. Wichtig aber ist das du weißt das wirklich jeder Liebeskummer im Leben kennenlernt, und ohne Liebeskummer wäre es auch nichts gewesen sozusagen. Lieber es war was und man hat mal mächtig Liebeskummer, und genauso wichtig ist es das du dir jetzt sagst das ANDERE Bereiche in deinem Leben du aber selbstständig auch ohne deine erste Liebe gut hinbekommen möchtest, also bei Prüfungstreß auch mal ein Ohr bei deinen Eltern oder Freundin suchen und vor allem aber einen guten Ausgelcih zum Prüfungsstreß. Das weinen ist sogar ganz gut - gerade am Anfang braucht die Trauer eben auch einen Raum, und es hört isch nicht schlecht an, das du dennoch auch ausgehst und nicht ienfach alles schleifen lässt, Das ist wichtig, du wirst sehen im Laufe der Zeit wird es besser gehen. Grüße


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ganz klar, dass Du da traurig bist. Aber es ist auch der Lauf des Lebens, mit schwierigen Situationen fertig zu werden. Schreibe vielleicht mal alles auf. Schreibe Dir mal alles von der Seele. Und abends im Bett schreibst Du jeden Tag in Gedanken Deinem Ex einen Brief und sage alles, was Dir auf der Seele liegt. Du wirst sehen, im Laufe der Zeit wird das immer weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Du kannst mit jedem Problem fast zum Psychologen gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du machen, aber psychologen haben meist mehrere monate wartezeit und dann gibts 5 Sitzungen für die diagnose. Wird dann keine depression o.ä. festgestellt (was ich sehr vermute) musst du die therapie aus eigener tasche bezahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es keine Beschränkung, weder was das Alter, noch die Art des Problemes betrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bloss liebeskummer das hat jeder mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?