Wann kann man wieder Urlaub in Spanien machen und gefällt euch ein Urlaub in Spanien auch so sehr?

7 Antworten

Kann man nicht sagen. Innerhalb Spaniens geht es bald los. Auf den Kanaren gibt es 3 Inseln und Formentera auf den Balearen, wo Restaurants wieder öffnen, in 2 Wochen auch Hotels. Bislang aber nur für Einheimische oder in Spanien dann innerhalb des Bundeslandes (Comunidad Autónoma).

Warst du schon mal in Katalonien und im Baskenland? Wie sehr unterscheiden sich Katalanen und Basken von den Spaniern?

0
@elverano

Ja ja its nice to be a Preiß but is ist higher to be a Bayer.....

1

Spanien öffnet seine Grenzen am 22.06.

Dem Vorschlag der EU Kommission folgend, wird Spanien bereits am 22.06. seine Grenzen zu allen europäischen Staaten, außer Portugal, öffnen. Das teilte Spaniens Ministerpräsident Pedro Sachchez heute in einer Videokonferenz den Ministerpräsidenten der spanischen Regionen mit. Am 21.06. läuft die Quarantäne Pflicht aus. Damit kann die touristische Saison am 22.06. starten. Mallorca wird bereits eine Woche früher, die ersten deutschen Gäste empfangen. Bars und Diskotheken dürfen in Gebieten der Phase 3 (z.B. Lloret, Calella, Malgrat, Santa Susanna, Salou, Mallorca) ab kommenden Montag, den 8. Juni wieder öffnen“

Wenn du Glück hast, frühestens diesen Sommer. Aber ist ja alles noch nicht sicher. Da hilft nur abwarten.

Ich vermisse Spanien so sehr 😭

1

Vermutlich erst nächstes Jahr.

Vor allem Ballermann und co wird es heuer definitiv nicht geben.

Ob spanien schön ist? Keine Ahnung ich war noch nicht da. Meine Oma hat vor Jahren mal ein Kulturrundreise gemacht (Barcelona, Alhambra und co.) Das hat ihr schon gefallen aber noch mal muss nicht sein.

Und auch wenn ich noch nie in Spanien war: Ballermann und co brauche ich nicht

Und schöne Strände hat Deutschland auch

Ich denke damit musst Du noch bis zum nächsten Jahr warten.

Was möchtest Du wissen?