Wann kann man wieder in die USA einreisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst muss die weltweite Reisewarnung durch das Auswärtige Amt aufgehoben werden, dann müsste Washington das Einreisen wieder erlauben, die Airlines müssten wieder Flugpläne auflegen und Flüge anbieten.

Das alles unter Einhaltung des Mindestabstandes und weiterer Hygiene Vorschriften. Das scheint sehr schwierig zu realisieren.

Wenn wir dieses Jahr Reisen innerhalb Europas hinbekommen wäre das schon ein Erfolg.
Für weitere Reisen würde es dann wohl Quarantäne Regeln bei der Ankunft und Rückkehr geben müssen.
Gerade für die USA müssten Reise-Krankenversicherer mit der Behandlung von COVID-19 einverstanden sein, sollte diese während der Reise nötig werden.

Danke für den Stern *

0

Was möchtest Du wissen?