Wann kann man wieder Grafikkarten kaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bis die Preise wieder deutlich sinken, wird noch eine Weile vergehen. Wir reden hier von mehreren Monaten.
Also entweder wartest du noch solange oder du kaufst dir jetzt eine neue Karte.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

MediaMarkt und Saturn haben welche, kosten aber 800 Euro (wären die günstigsten 3060ti Karten, kannst die Preise aber nochmal mit beispielsweise Geizhals vergleichen).

Warte also lieber ab, die 1050ti ist jetzt auch nicht so schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Ich weiß sie ist nicht schlecht aber wenn ich auf die offizielle nvidia Seite gehe steht da das die 450€ kostet aber die sind alle nicht verfügbar trozdem danke

0
@JoergSchuster01

, das ist die UVP. Es ist aktuell so, dass es Leute gibt, die diese Karten massig automatisiert kaufen und teuer wieder verkaufen.
Bei AMD hast du eventuell eher eine Chance, soweit ich weiß vor allem Donnerstags.

2

Da muss man gerade die Augen offen halten. Mein Geheimtipp, auf Social Media verschiedenen Ticker für Grafikkarten folgen. Die posten immer wenn ein Shop oder Laden wieder welche auf Lager hat. Da muss man natürlich schnell zugreifen, aber da hat man die besten Chancen.

Von Experte sgt119 bestätigt

Kaufen kannst du schon, wenn du bereit bist mindestens den zweifachen Preis zu zahlen.

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9816_03+05+16+-+RTX+3060+Ti&asuch=&bpmin=&bpmax=&v=k&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&sort=p&bl1_id=300#productlist

Wann die Preise wieder sinken, kann dir niemand sagen, außer vielleicht ein sehr guter Wahrsager.

Es gibt aber ab und an Angebote, die etwas besser sind. Dafür gibt es dann Gruppen über diverse Dienste wie Telegram oder Discord, die dann informieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue PCs seit 2014

Du kannst überall Grafikkarten kaufen.

Dass die Zeiten der Sonderangebote vorbei sind, daran wirst Du Dich für die nächsten 10 Jahre gewöhnen müssen.

Was möchtest Du wissen?