Wann kann man wieder Eier essen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Beim Bauern deines Vertrauens

Kaufe Eier aus der Region oder informieren dich über  die Nummer wo sie genau herkommen. Aber das alles ist in ein paar Wochen wenn nicht mehr darüber berichtet wird eh wieder vergessen ähnlich wie bei BSE.

Du kannst sicher Eier essen, bloss keine Importeier.

Was bringt das jetzt? Es ist schon über 2 Monate bekannt, dass es ein Eierproblem gibt. Jetzt findest du keine Eier mehr im Verkauf.

Ich habe gestern Eier gekauft.

1

Welche aus Süddeutschland können bedenkenlos gegessen werden. 

Welche Eier sind "giftig"? Solltest genauer zuhören......!

<facepalm>

Vielleicht solltest du mal die Nachrichten RICHTIG hören, oder, wenn du sie nicht verstehst, deine Eltern fragen.

Betroffen sind Eier aus den NIEDERLANDEN.

Die allermeisten betroffenen Eier sind aus dem Handel entfernt und nicht mehr zu kaufen.

Sind die Eier im Geschäft NICHT aus den Niederlanden, und NICHT zurück gezogen (Das erkennt man daran, das sie im Regal stehen!), kann man sie auch kaufen und essen.

Du kannst immer Eier essen, bloß keine vergifteten.

Eye Leute....echt...übertreibt ihr nicht langsam?

Glaubt ihr ernsthaft, dass jedes Ei aus ein und dem selben Stall kommen?

Wer sagt denn, dass sie aus demselben Stall kommen? Es sind über 100 "Ställe" in Holland betroffen, und ein paar deutsche.

0
@kuechentiger

Und seit wann wohne ich in Holland? In kaufe (wenn ich überhaupt mal Eier kaufe) bei meinem Fleischer. Und der bzieht die von einem Stall aus der Region.

Warum sollte ich also auf Eier verzichten? Ich denk gar nicht dran. Diese Panikmache ist mal wieder typisch. Typisch für die Medien und ein gefundenes Fressen für Ideologen aus der Veganerlobby

0

Was möchtest Du wissen?