wann kann man wechseln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gibt es denn überhaupt eine andere Berufsschule, die die Schulbildung für deinen Lehrgang anbietet ( in kleineren Städten muss ja meist schon sonst wo hin fahren, um überhaupt eine Berufsschule zu haben). Falls ja, frag dort doch mal nach, zu welchen Bedingungen du wechseln kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunshine476
22.10.2016, 17:01

die berufsschule wo ich aktuell bin ist 2 h von mir entfernt wohne deswegen im Wohnheim und die Berufsschule wo ich hin möchte ist 20 min entfernt von mir

0

Ich glaube nicht, dass man eine BERUFSschule wechseln kann. Das ist meistens an den Arbeitgeber, die Berufsrichtung und den Wohnsitz des Arbeitgebers gekoppelt.

22.10.2016, 16:58

eine ehemalige Mitschülerin hat auch schule gewechselt nach 3 wochen

0

du kannst grundsätzlich immer die schule wechseln, wie das dann in der praxis aussieht, ist ne ganz andere seite, aber wenn du in der regel da ordentlich rum weinst, lassen sie dich meist immer gehen, können dich ja zu nix zwingen ^^

ist aber natürlich praktischer zum Halbjahr zu wechseln, dann kannste die Noten zumindest (meist) übernehmen zu deiner neuen Schule

Kommentar von supersuni96
22.10.2016, 16:57

Es handelt sich aber um eine BERUFS-Schule! Die ist an die Ausbildung im Betrieb gekoppelt. Die kann man nicht wechseln.

0
22.10.2016, 16:57

beim bewerbungsgespräch wurde mir versprochen mein Praktikum in meinem ort machen zu können  doch jetzt weigert sich die schule wegen der Entfernung da ich die Woche über auch nichzt zu hause bin doch das ist net der grund für den schulwechselwunsch sondern in meinem nachbarort ist auch eine und die soll besser sein und da geht auch mein kumpel und ich möchte gerne auf die schule gehen ich bin mit meiner jetzigen Berufsschule mega unzufrieden und überhaupt nicht zufrieden

ich hab einfach die Hoffnung das ich ab nächstes jahr auf die berufsschule in meinem nachbarort gehen kann

0

Was möchtest Du wissen?